Lokalkompass App

Beiträge zum Thema Lokalkompass App

Ratgeber
2 Bilder

Lokalkompass-App nicht verfügbar, Kommentare und Beiträge trotzdem von unterwegs möglich

Wer die Lokalkompass-App auf seinem Smartphone haben möchte, wird möglicherweise enttäuscht sein. Aktuell ist der Service der App eingestellt, so dass es Probleme damit geben kann, sie über den PlayStore (Android) oder AppStore (Mac) herunterzuladen. Wer aber dennoch von unterwegs berichten oder kommentieren möchte, kann sich selbst helfen. Wenn ihr den Lokalkompass mit eurem Tablet oder Smartphone besucht, lädt euer Browser standardmäßig die Seite in ihrer mobilen Ansicht. Das ist praktisch,...

  • 22.01.18
  • 22
  • 6
Vereine + Ehrenamt

Karneval im GV Lüdo-Nord

Alaaf, Helau und Gut Grün. Am 25.Febr. 2017 geht bei den Gartenfreunden ab 19:00 Uhr das bunte Treiben im Vereinsheim Waldschlösschen an der Dellwiger Str. 232a, 44388 Dortmund los. Nur 10€ kostet der Eintritt p. P. incl. Kartoffelsalat u. Würstchen . Knabbereien und Berliner gehören natürlich auch dazu. Wie in den letzten Jahren werden alle Getränke zu günstigen Preisen angeboten und DJ Ralf gibt wieder alles, um die Gäste zu begeistern . Die phantasievollen, lustigen Kostüme sind sicher...

  • Dortmund-West
  • 22.02.17
Politik
4 Bilder

Die Wurst ist fertig - CDU grillt auch im Winter

Die Mitglieder der CDU Huckarde rund um den Landtagskandidaten, Uwe Wallrabe, haben bei herrlichem Sonnenschein auf dem Huckarder Nikolausmarkt wieder einmal die Besucher mit leckeren Bratwürsten und ihrer mittlerweile traditionellen Zwiebelsauce beköstigt. Die Mitglieder der Bezirksvertretung rund um den Fraktionsvorsitzenden, Thomas Bernstein, waren vor Ort, um Anregungen der Huckarder aufzunehmen, sei es auch der Wunsch, das Rezept der Zwiebelsauce zu erfahren. Am Ende des Tages resümierte...

  • Dortmund-West
  • 03.12.16
Sport

Finale Steilpass-Party in der 11-Freunde-Bar

Zum Finale unseres Bundesliga-Tippspieles Steilpass kamen viele Tagessieger und Fußball-Promisin die Essener 11-Freunde-Bar. Rüdiger Abramczik erzählte, wie die Kremers-Zwillinge Max Merkel die Reifen klauten. Willi Landgraf erzählte Dönekes aus seiner Zweitliga-Zeit und Fußball-Autor Ben Redelings hatte viel Kabinengeflüster aus der Bundesliga parat. Von links Raphael Raphael Wiesweg, Willi Landgraf, Manuel Neukirchner (Sprecher Deutsches Fußballmuseum), Flankengott Rüdiger Abramczik,...

  • Menden (Sauerland)
  • 22.06.16
  • 9
LK-Gemeinschaft
Welches Betriebs-System hat Dein Handy? Unsere Umfrage ergab, dass Lokalkompass-Nutzer (rot) weniger Android nutzen als der Bundesdurchschnitt (grün), aber häufiger Apple und Windows-Handys.

5 Jahre Lokalkompass: Fotos und Beiträge mobiler BürgerReporter

Der Lokalkompass, das Bürgerportal Eurer Heimat, hat dieses Jahr Geburtstag gefeiert. In der letzten Mitmach-Aktion zu diesem Anlass ging es um Fotos und Beiträge, die Ihr mit Hilfe der Lokalkompass-App erstellt habt - eine tolle Resonanz! Über 200 Beiträge habt Ihr im Rahmen der Geburtstags-Aktion innerhalb kurzer Zeit auf lokalkompass.de hochgeladen. Unsere Umfrage ergab, dass die meisten von Euch Android-Smartphones nutzen, aber auch iOS-Geräte werden von BürgerReportern gern genutzt....

  • 26.10.15
  • 1
  • 16
Sport

Nach dem Lauf ist vor dem Lauf!Berlin gefinisht ... VivaWest ich komme#Von Null auf 42

Für mich stand am vergangenen Wochenende der erste Lauf des Jahres auf dem Plan. Da alle Läufer von Berlin schwärmen, habe ich mich im letzten Herbst für den HM dort gemeldet. Leider lief es organisatorisch Wochen vorher schon nicht richtig "Rund" und im Nachhinein muss ich sagen, dass wenn der Wurm drin ist, auch drin bleibt! Die Woche vor dem HM war chaotisch. Kurzfristig gab es Änderungen bezüglich Anreise & Übernachtung, eine Muskelüberlastung am Tibealis machte mir zu schaffen. Samstag...

  • Dortmund-Ost
  • 31.03.15
  • 1
Sport
2 Bilder

Winterblues im neuen Jahr ...Von Null auf 42

Das bei mir zur Zeit "RunHappy" angesagt ist, kann ich leider nicht behaupten. Nach meinem Lauf in Essen wurde ich, durch Infekt der Bronchen, fast den ganzen Dezember ausgebremst. Nach Weihnachten lief ich langsam wieder los, aber ich fühlte mich nicht fit genug um beim Silvesterlauf in Soest zu starten. Die ersten beiden Laufeinheiten beim CJD (nach den Ferien) waren ein wahrer Albtraum. Der Kopf wollte mehr, als der Körper geben konnte. Es war echt frustrierend als die "Anfänger" an mir...

  • Dortmund-Ost
  • 18.01.15
  • 1
Sport
4 Bilder

Blumensaat-Lauf in Essen mit PB gerockt!

Die liebe Melanie Timp hat schon einen tollen Beitrag zu unserem ersten Wettkampf geschrieben! Ich war vor dem Start schon sehr nervös und angespannt, da ich mir das Ziel gesetzt hatte, die 10km in 1Std zu schaffen. Pünktlich um 12:30h ging es los! Tina, die ich mir als Pacemakerin ausgesucht hatte, lief mit Superlotte ziemlich flott los, dicht gefolgt von Ute! Da mir das Tempo für die "Einlaufphase" viel zu schnell war, sind Ilka und ich etwas langsamer hinter den Anderen her gelaufen. Die...

  • Dortmund-Ost
  • 23.11.14
  • 2
Politik
3 Bilder

Emscherflut am 12.7.14

2008 wir und nun 2014 schon wieder....Diedrichstr. mir grault schon vor dem nächsten Regen ..meine Liebe Emscher Genossenschaft......

  • Dortmund-West
  • 29.07.14
Ratgeber

Gewinnspiel "Bewegendster Moment" zum Start der Lokalkompass-App

Die kostenlose Lokalkompass-App ist da, für unsere BürgerReporter und alle, die es werden wollen. Damit haben unsere Teilnehmer den idealen Begleiter für unterwegs. Wir nehmen die Vorstellung der App zum Anlass, eine Verlosungsaktion unter dem Motto "Bewegendster Moment" durchzuführen. Zu gewinnen gibt es ein iPhone 5s und zwei Samsung Galaxy S5. Zusätzlich wird der Beitrag, der am häufigsten mit "Gefällt-mir" angeklickt wird, Ende August in ALLEN Ausgaben unseres Verlags WVW/ORA mit...

  • Essen-Süd
  • 23.07.14
  • 53
  • 30
Ratgeber

Lokalkompass-App: Die App für BürgerReporter!

Mit der Lokalkompass-App haben BürgerReporter den richtigen Begleiter für unterwegs. Denn damit bleiben Sie mobil immer über Ihre Lokalkompass-Kontakte informiert und können mit dem Smartphone eigene Beiträge mobil hochladen - und das natürlich kostenlos! Die App jetzt hier laden:             Das bietet die App: Mobil Beiträge verfassen: Ob Schnappschuss, Bildergalerie oder ganzer Artikel- mit nur einem Klick gelangt Ihr Beitrag von Ihrem...

  • Essen-Süd
  • 23.07.14
  • 5
  • 18
Ratgeber
Die vertraute Lokalkompassrose taucht bald auch als App auf dem iPhone auf. Foto: Apple

Lokalkompass App-Tester mit iPhone gesucht

Die Einführung der kostenlosen mobilen App für unsere Community-Mitglieder rückt immer näher. Nun ist das Lokalkompass-Team in der Testphase und damit auf der Suche nach iPhone-Besitzern, die sich beteiligen möchten. Welcher BürgerReporter und iPhone-Besitzer möchte dabei sein und vor allen anderen Teilnehmern die Funktionen der mobilen App testen? Alle iPhones mit Betriebssystem ab IOS 6 sind für die Nutzung der App geeignet Teilnehmen kann jeder, der auf Lokalkompass.de registriert ist und...

  • Essen-Süd
  • 21.02.14
  • 46
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.