Düsseldorf: Hochzeit 2022
Die Braut, die sich traut

"Si" in Italia: Julia aus Düsseldorf gab ihrem Schatz das Jawort in Ligurien. Im Café, wo die Verlobung gefeiert wurde, fand nach der Trauung ein exklusives Fotoshooting statt. Salute! | Foto: Andrea Becker
2Bilder
  • "Si" in Italia: Julia aus Düsseldorf gab ihrem Schatz das Jawort in Ligurien. Im Café, wo die Verlobung gefeiert wurde, fand nach der Trauung ein exklusives Fotoshooting statt. Salute!
  • Foto: Andrea Becker
  • hochgeladen von Andrea Becker

Ein Sommer zum Ja-Sagen. Viele Hochzeitspaare planen gerade den schönsten Tag im Leben oder haben bereits den Bund der Ehe geschlossen. Auch der Lokalkurier widmete sich dem Thema Hochzeit und bat die Leser um Fotos und Stories. Hier die finalen Momente für den schönsten Moment im Leben von Sheena Schwedler, die im Vorfeld ein Fotoshooting genoss, und von Julia Teutrine, die ihrem Liebsten das Jawort in Italien gab ...

Dazu schrieb Sheena Schwedler an die Redaktion: "In regelmäßigen Abständen, zirka alle sechs Monate, treffe ich mich mit einigen Mädels, hier im Bild unten links, Jasmin Hündgen, und wir veranstalten mit unserem Düsseldorfer Haarstylisten - Serkan Aranci (Bildmitte) ein Brautmodenshooting.
Hierbei kann man am Besten proben, welches Kleid einem persönlich selber gefällt, welche Frisur zu einem perfekt passt oder wie man sich richtig für die Hochzeitsfotos positionieren sollte? Zudem entstehen wunderschöne Fotos als Erinnerung für seinen zukünftigen Ehemann. Der freut sich bestimmt auch ... Die Hochzeit feiert man bekanntlich nur einmal im Leben, deswegen sollte an diesem Tag dann auch alles perfekt sein. Ich kann jeder Braut nur empfehlen, an so einem Fotoshooting im Vorfeld teilzunehmen, denn dann wird es am Hochzeitstag umso perfekter sein und man ist auch nicht ganz so nervös."
Ein wenig nervös vor der Trauung war jedoch Julia Teutrine, die bereits vor zwei Jahren mit ihrem Verlobten André die Planungen für ihre Hochzeit in Moneglia in Ligurien startete. "Ein Herzenswunsch", wie das Traumpaar dem Lokalkurier im Gespräch bestätigte. Während die Düsseldorferin bereits in ihrer Kindheit die Ferien an der Ligurischen Küste verbrachte, kam André erst später dazu und beide waren sich sicher: In dieser Location muss geheiratet werden!

Märchenhochzeit in Bella Italia

Ein Wunsch, der viel Ehrgeiz, Planung und Stress mit sich brachte, am Ende jedoch in einer Märchenhochzeit endete. Als die Braut in einem Designerkleid stilecht aus dem Fiat 500 trat, den Weg zur wunderschönen Chiesa San Saturnino schritt und dem Brautvater übergeben wurde, da griff die eine oder andere Brautjungfer bereits zum Taschentuch. Beim Einzug in die traditionelle Kirche blieb bei der Gästeschar kein Auge trocken. Gleiches galt für die Trauung, die von einem deutschen Pater, der eigens dafür anreiste, durchgeführt wurde. Nach dem feierlichen Jawort, wurde, ganz nach italienischer Manier, gratuliert und gefeiert. Die Gäste und die Dorfbewohner beklatschten das frisch vermählte Paar und riefen im Chor: "Auguri, auguri" , zu deutsch: Glückwunsch! Und diese legere Art zog sich wie ein roter Faden durch die Hochzeit, zur Freude des Brautpaares: "Genauso hatten wir uns unsere Hochzeit vorgestellt, mit der Familie und den Freunden in schöner Atmosphäre zu heiraten."

Auguri für das Traumpaar

Nach dem obligatorischen Fotoshooting, dieses Mal im Dorf und am Strand, ging es zum Hotel, wo an einer langen Tafel unter dem Sternenhimmel gespeist wurde. Nachdem das frisch vermählte Paar den Hochzeitstanz mit Bravour absolviert hatte, wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. Und wie es sich für eine Party in südländischen Gefilden gehört: Am Ende landete die jüngere Generation im Pool! Auguri und auf eine glückliche Zukunft!

"Si" in Italia: Julia aus Düsseldorf gab ihrem Schatz das Jawort in Ligurien. Im Café, wo die Verlobung gefeiert wurde, fand nach der Trauung ein exklusives Fotoshooting statt. Salute! | Foto: Andrea Becker
Düsseldorf: Jasmin Hündgen, Haarstylist Serkan Aranci und Lokalkurier-Leserin Sheena Schwedler.
 | Foto: Serkan Aranci Team
Autor:

Andrea Becker aus Essen-Borbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

29 folgen diesem Profil

3 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.