Unterbacher Prinz sichert die Düsseldorfer U-Bahn

Daniel und Jessica Hein freuen sich auf die närrische Regentschaft in Unterbach.
  • Daniel und Jessica Hein freuen sich auf die närrische Regentschaft in Unterbach.
  • hochgeladen von Martin Beier

Daniel und Jessica Hein werden Prinzenpaar 2015 beim Karneval in Unterbach
Daniel Hein (31) hat 14 Jahre lang als Tanz-Offizier der Garde Rot-Weiß für Karnevalsprinzen und Jecken in Unterbach und dem angerenzenden Eselsland getanzt. Nun wird er als Daniel I. selber Prinz; an seiner Seite Jessica I. (35), seine Ehefrau und Mutter von Leonie (6). Die Kleine macht – natürlich – auch mit; in der Mini-Tanzgarde der Unterbacher Karnevalisten.
Mit der Garde hat für Daniel alles angefangen. Eine der Gardistinnen hatte es ihm am Altweibertag 1999 besonders angetan. Doch sie war so weit weg; oben auf der Bühne am Neuenhaus-Platz in Unterfeldhaus. Und dann musste die Garde auch schon weiter; zum nächsten Auftritt. Daniel, damals Auszubildender bei der Rheinbahn in Düsseldorf, beschloss Tanz-Offizier zu werden.
Der kühne Plan mit der Gardistin ging nicht auf. Aus dem Auszubildenden Daniel ging ein wichtiger Industrie-Mechaniker hervor: Er pflegt die Weichen im Schienennetz der Rheinbahn; z.B. nachts in den Tunneln der Düsseldorfer U-Bahn. Damit am Tag alles in den richtigen Bahnen bleibt.
Im Oktober 2003, also jetzt vor fast elf Jahren, tauchte Jessica im Leben von Daniel auf. In Hilden geschah das. Alles ging schnell: Der erste Besuch beim Karneval in Unterbach; zum Sessions-Start im November 2003. „iA“ zu rufen, das fiel der gebürtigen Langenfelderin damals noch sichtlich schwer. Die allein erziehende Mutter von Justin (heute 13) kannte nur „helau“ und „alaaf“. 2005 wurde geheiratet. 2008 kam Leonie auf die Welt. 2014 kam es zur Entscheidung: Vor die Wahl gestellt, ob Jessica Prinzessin in Hilden werden wollte, fragte man erst mal in Unterbach an. Dort ist Tanz-Offizier Daniel inzwischen auch Mitglied im KArnevalsausschuß, dem veranstaltenden Karnevalsverein. Präsident Ulrich Stolzenberg und alle Anderen sind schon jetzt stolz auf ihr kommendes Prinzenpaar. Das Motto der Session lautet: Tanzen, schunkeln und iA, Karneval ist wunderbar!

Autor:

Martin Beier aus Düsseldorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.