Colours 2 behauptet Platz 1 in der Verbandsliga

Emir Secener gewann am Wochnende drei seiner 4 Begegnungen
4Bilder
  • Emir Secener gewann am Wochnende drei seiner 4 Begegnungen
  • hochgeladen von Sascha Kühn

Auch eine Woche nach der Festigung der Tabellenführung und 2 Spieltage später steht der BC Colours 2 weiterhin an der Spitze der Verbandsliga des Poolbillard Verbandes Mittelrhein.

Mit zwei knappen 5-3 Erfolgen über die Remscheider Löwen und den PBC Dellbrücker Junge konnten die Düsseldorfer ihren Vorsprung gar von 3 auf 4 Punkte ausbauen, da die PSG Köln gegen den 1. PBC St. Augustin 3 am Samstag nur ein 4-4 erreichte.

Trotz einer 4-0 Halbzeitführung mussten die Colours am Samstag gegen Remscheid noch einmal mächtig zittern. Die 4 Siege waren allesamt äußerst knapp zustande gekommen. Gleich dreimal brachte das letzte Spiel die Entscheidung – immer zu Gunsten der Colours. Die Gäste kamen noch einmal auf 4-2 heran, ehe Mannschaftsführer Raimund Kluske den entscheidenden Erfolg mit einem 7-5 im 10-Ball einfuhr.

Entspannter war da das Spiel gegen Dellbrück einen Tag später. Zwar ging man nur mit einem 3-1 in die zweite Spielhälfte, doch dort gelangen Boris Grunow und Emir Secener zwei ungefährdete Erfolge zum 5-3.

BC Colours Düsseldorf 2 vs. BC Remscheider Löwen        5-3
PBC Dellbrücker Junge vs. BC Colours Düsseldorf 2         3-5

Der der Verfolger PSG Köln am Samstag einen Punkt gelassen hatte, konnte der Vorsprung in der Tabelle ausgebaut werden. Am 10. Und 11. März kommt es dann zum Duell mit den direkt hinter den Colours platzierten Teams aus St. Augustin und der PSG Köln. Zuerst empfängt man den PBC St. Augustin 4 mit den bundesligaerfahrenen Pravin Zipperer und Raphael Keusen, ehe man bei der PSG Köln antreten muss.

Diese beiden Matches könnten bereits eine Vorentscheidung zu Gunsten der Colours bringen – oder aber die Spannung in der Liga noch einmal erhöhen. Bereits im letzten Jahr lieferten sich beide Vereine ein heißes Duell um den Aufstieg in die Oberliga. Allerdings waren es jeweils die ersten Mannschaften, während nun die Zweitvertretungen beider Vereine auf den Sprung in die Oberliga hoffen.
Tabelle Verbandsliga nach 12 Spieltagen

Bezirksliga A

Nach dem Punktverlust des letzten Wochenendes wollte des Quartett an diesem Wochenende unbedingt alle 4 Punkte einfahren. Den Anfang machten sie am Samstag mit einem 5-3 Erfolg in Solingen. In der Hinrunde waren Carsten Sliwka, Michael Stahl und Michaela Schorn erfolgreich. Den Sieg perfekt machten Christoph Cüppers und Carsten Sliwka mit Ihren Siegen in der Rückrunde.
BC Solinger Niners 3 vs. BC Colours Düsseldorf 5          3-5

Der zweite Teil des Planes ging allerdings nicht wie gewünscht auf. Gegen den 1. PBC St. Augustin 5 reichte es zu Hause nur zu einer Punkteteilung. Carsten und Michaela siegten in der Hin- und erneut Carsten Sliwka sowie Christoph Cüppers in der Rückrunde. Ein Kuriosum waren die beiden Spiele zwischen Michaela Schorn und Teo Muntean. Erst gewann Michaela Schorn das 9-Ball mit 6-0, ehe in der Rückrunde Teo Muntean den Spieß umdrehte und seinerseits einen zu Null Sieg einfuhr.
BC Colours Düsseldorf 5 vs. 1. PBC St. Augustin 5          4-4

Bezirksliga B
Das Tabellenschlusslicht empfing zu Hause das Spitzenteam der Liga aus Wuppertal. Nach der Hinrunde wären die Colours fast mit 3-1 in Führung gegangen. Wienke Thamsen und Phillip Eickholt holten je einen Sieg. Frank Neumann unterlag im Hill-Hill.

Die Rückrunde ging dann an die Gäste. Nur Frank konnte gewinnen. Dieses Mal war es Phillip, der im letzten Spiel verlor. Damit war auch das gesamte Spiel mit 3-5 verloren.
BC Colours Düsseldorf 3 vs. PBC Ronsdorf                     3-5

Am Sonntag gegen Solingen gab es dann eine weitere Niederlage. Nach der Hinrunde sah alles noch gut aus, denn durch Siege von Thorsten Salamon und Frank Neumann stand es 2-2. Die Rückrunde ging jedoch komplett an die Solinger, so dass es bei den beiden Spielgewinnen aus der Hinrunde blieb.
BC Solinger Niners 2 vs. BC Colours Düsseldorf 3         6-2

Bezirksliga C
In Köln Dellbrück gab es für die Colours einen Kantersieg. Einem 3-1 in der Hinrunde ließ die Vierte ein 4-0 folgen und machte sich mit 2 Zählern im Gepäck auf den Rückweg nach Düsseldorf. Da nur auf 2 Tischen gespielt wurde, zog sich das Spiel in die Länge erst nach mehr als 5 Stunden waren alle Sätze gespielt. Der einzige, der nur einmal gewann, war Björn Ghyselen.
PBC Dellbrücker Junge 3 vs. BC Colours Düsseldorf 4     1-7

Eine empfindliche Heimniederlage gab es am Sonntag für die 4. Mannschaft. War nach der Hinrunde gegen Hahnerberg noch alles offen, Björn Ghyselen und Ronny Schneider hatten gewonnen, so konnte in der zweiten Spielhälfte nur noch Richard Wunder punkten. Damit rutschte das Team im extrem engen Mittelfeld ein Stück ab und brachte die Gäste ein Stück näher an das Mittelfeld heran.
BC Colours Düsseldorf 4 vs. Hahnerberg Billard Löwen    3-5

Autor:

Sascha Kühn aus Düsseldorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.