Vereinsmeisterschaften beim Reiterverein Elten

Die neuen Vereinsmeisterinnen(v.l.n.r.): Celina-Marie Zocher (Nachwuchs), Darleen Deparade (E-Springen), Manuela van der Sant (A-Dressur), Aileen Berntsen (A-Springen), Miriam Lörx (E-Dressur)
2Bilder
  • Die neuen Vereinsmeisterinnen(v.l.n.r.): Celina-Marie Zocher (Nachwuchs), Darleen Deparade (E-Springen), Manuela van der Sant (A-Dressur), Aileen Berntsen (A-Springen), Miriam Lörx (E-Dressur)
  • hochgeladen von Stephanie Lörx

Die Ehrung der Vereinsmeister des Reitervereins Elten fiel am vergangenen Samstag buchstäblich ins Wasser. Kurz vor Ende der Veranstaltung überraschte die Aktiven der unerwartete Starkregen. Deshalb musste auch das so beliebte „Jump and Dog“ leider ausfallen.

Dressuren am Morgen bei schönem Wetter

Bereits am Morgen maßen sich die Dressurreiter bei spätsommerlichem Wetter und zeigten gute Leistungen. Im Dressurwettbewerb Klasse E um den Vereinsmeister siegte Miriam Lörx auf Peggy vor Olivia Thijssen mit Cordina, dritte wurde Alina Verhey mit Bossvelds Coby.
Die zweite Dressur Klasse E konnte Olivia Thijssen für sich entscheiden, auf den Plätzen folgten Clara van Haaren mit Leonardo vom RV von Lützow Emmerich und Andrea Rottstegge vom RFV Praest mit Calle.

Die erste A-Dressur gewann Rouven Reymer mit Passaro vom RFV Praest, zweite wurde Manuela van der Sant vom RV Elten mit Richare, dritte Sigrun Schmitz, ebenfalls vom RV Elten mit Luna. In der zweiten A-Dressur siegte Yasmin Gretschel mit El Companero (RV von Lützow) vor Rouven Reymer, dieses Mal auf Baron, dritte wurde Lena Sprungmann (RV von Lützow) mit Lari Fari.

Im Reiterwettbewerb Schritt-Trab siegte Lynn Buttenborg, auf den Plätzen folgten Christy Brouwer, Tobias Miklis, Mia Wickermann und Emily Jansen. Der Reiterwettbewerb Schritt-Trab-Galopp wurde in zwei Abteilungen geritten. Hier lag einmal Lynn Buttenborg vorn, gefolgt von Alina Naß und Christy Brouwer, in der zweiten Abteilung siegte Laura Stübe vor Celina Marie Zocher und Celine Bosveld.

Führzügelklasse für die Youngster gut besetzt

Bei den Jüngsten in der Führzügelklasse siegte in Abteilung eins Nathalie Leenders mit Nala vor Milan Dürschlag auf Peggy und Louisa Naß auf Angels Ditch Riverdance. In Abteilung zwei lag Katharina Broich auf Nala vorn, gefolgt von Paula Jansen auf Lili und Marie Buckmann auf Peggy (alle RV Elten).

In der Caprilli-Prüfung, einer Dressuraufgabe mit ersten Spring-Anforderungen überzeugte Celina-Marie Zocher vor Nadja van Stuijvenberg und Monique Dachmann, ebenfalls alle vom RV Elten.

Den Springwettbewerb Klasse E entschied Rouven Reymer mit Passaro für sich, gefolgt von Darleen Deparade vom RV Elten mit Victory und Michelle Tenhaft vom RFV Praest mit Night Champ. Im Stilspringen tauschten die beiden ersten dann ihre Plätze, Darleen konnte sich mit der Wertnote 8,1 vor Rouven mit 7,9 platzieren, dritte wurde erneut Michelle Tenhaft.

Im Springwettbewerb Kl. A um den Vereinsmeister siegte Aileen Berntsen vom RV Elten mit Lara Croft vor Fabian Reymer mit Baron, beim A-2-Phasen-Springen hatte dann wieder Fabian die Nase vorn. Ihm folgten Lena Sprungmann und Aileen Berntsen auf den Plätzen zwei und drei.

Vereinsmeisterehrung aufgrund des Starkregens in der Halle

Nachdem man die drei Schulpferde des Vereins aus ihren aufgrund des Starkregens plötzlich überfluteten Boxen geborgen hatte und die Ställe mit vereinten Kräften wieder halbwegs trocken waren, wurden die neuen Vereinsmeister vom Vorsitzenden Benedikt Arntzen geehrt. Auch wenn die Ehrung wegen des verheerenden Wetters nicht wie geplant in feierlichem Rahmen im Kuchenzelt sondern improvisiert in der Halle vorgenommen wurde, waren sich Aktive und Helfer einig, dass ein schöner Tag sich dem Ende neigte.

„Trotz der Wetterkapriolen war es eine gelungene Veranstaltung“, so der erste Vorsitzende, „den ganzen Tag über herrschte schon eine familiäre Stimmung und viele Helfer standen für die Durchführung zur Verfügung. Aber die Hilfsbereitschaft jetzt zum Schluss ist wirklich überwältigend. Dennoch wollen wir den Grund des Turniers nicht aus den Augen verlieren!“ mit diesen Worten rief Arntzen dann die neuen Vereinsmeisterinnen auf. Nachwuchsvereinsmeisterin wurde Celina-Marie Zocher auf Layenne, den Titel in der E-Dressur sicherte sich Miriam Lörx mit Peggy, in der A-Dressur konnte Manuela van der Sant mit Richare ihren Titel verteidigen. Im E-Springen nahm Darleen Deparade mit Victory die Schärpe in Empfang und im A-Springen erhielt Aileen Berntsen mit Lara Croft den Titel.

Die neuen Vereinsmeisterinnen(v.l.n.r.): Celina-Marie Zocher (Nachwuchs), Darleen Deparade (E-Springen), Manuela van der Sant (A-Dressur), Aileen Berntsen (A-Springen), Miriam Lörx (E-Dressur)
- nahmen die Situation mit Humor - (v.l.n.r.) Benedikt Arntzen (Vorsitzender), Mathias Breiken (Casino-Manager) und Simon Trilsbeek (Sportwart)
Autor:

Stephanie Lörx aus Emmerich am Rhein

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.