Jahreshauptversammlung 2012: Ennepetaler Grüne verstehen sich als “schlagkräftiges Team”

Ennepetal. Durchaus als großen Erfolg wertete im Rückblick der Vorsitzende des Ortsverbandes der Bündnis 90 / Die Grünen, Sven Hustadt, das abgelaufene Jahr. Trotz enormer personeller Veränderungen, z.B. die aus beruflichen Gründen erfolgte Mandatsniederlegung von Sabine Hoffmann, fanden sich bald kompetente Nachrücker. In nahezu allen Ausschüssen mussten Umbesetzungen vollzogen werden. So nannte Fraktionsmitglied Stefan Mayer-Stoye, bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Ennepetaler Grünen “einen glücklichen Umstand”, dass sich in der neuen Besetzung Prof. Dr. Kurt Bienert (Sachkundiger Bürger) und Ulrich Röhder (Sachkundiger Bürger) stärker einbringen. Insgesamt spricht die Fraktion von einem schlagkräftigen Team.

Ihre thematischen Schwerpunkte für das kommende Jahr sehen die Grünen im Tourismus, der Elektromobilität sowie der energetischen Sanierung städtischer Gebäude. Im Tätigkeitsbericht der Fraktion (der von Stefan Mayer-Stoye in Vertretung für Jürgen Hoffmann vorgetragen wurde): “Unser Augenmerk ist auf solche Maßnahmen gerichtet, die sich schnell amortisieren und damit einen langfristigen Beitrag zur Schuldensenkung der Kommune leisten“. Die Versammlung wählte einstimmig in das Amt des neuen Schatzmeisters Prof. Dr. Kurt Bienert. Als weiteres Ziel streben die Grünen die Eröffnung einer Geschäftsstelle an, um so für Bürgerinnen und Bürger eine verbesserte Erreichbarkeit zu gewähren.

Sven Hustadt aus Ennepetal

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r