Weihnachten beim JC DJK Essen Frintrop e.V. 1959
Mit Chaos in den Nikolaus 2018

Mit Chaos in den Nikolaus 2018

Beim diesjährigen Nikolaus Event wurde für die Kinder ein Chaos Spiel veranstaltet. Für die Erwachsenen gab es einen leckeren Kuchenstand, mit Kaffee, Kakao und Lumumba.

Nachdem sich alle in der Halle des JC DJK Essen-Frintrop eingefunden hatten, ging es los. Lucas Wittkuhn eröffnete das Event mit einer Eröffnungsrede und teilte die Kinder in Teams auf. Als die Eltern den Weg zum Kuchenstand gefunden haben, wurde den Kindern das Chaos Spiel erklärt. Das Spiel ist ein Würfelspiel. Das Team muss würfeln und landet dann auf ein Feld. Die Nummer dieses Feldes müssen sie suchen. Natürlich sind diese überall verteilt und versteckt oder durch Hindernisse blockiert, die die Kinder überwinden müssen. Hinter diesen Nummern steht ein Codewort, dass die Kinder gemeinsam als Team den Spielleitern sagen müssen. Ist dieses richtig, muss das Team eine Aufgabe bewältigen. Wird auch dies korrekt ausgeführt, darf das Team weiter würfeln, bis sie das Ziel erreichen. Bei dem Event, des JC DJK Essen-Frintrop, mussten sich die Kinder bis zur Nummer 60 vorarbeiten und manche durchliefen noch eine Bonusrunde von bis zu 20 Nummern. Durchweg konnte man lächelnde Kinder beobachten, auch wenn es manche schwierige Nummern gab, die lange auf ihren Fund warten mussten. In der weihnachtlich geschmückten kleinen Halle, beim Kuchenstand, ließen es sich die Eltern, die Kuchen, mit Kaffee und Kakao, schmecken, während die Kinder beschäftigt waren. Nachdem die Kinder alle das Ziel erreicht haben, ging es für sie in die kleine Halle. Hier wurde noch „Nikolaus komm in unser Haus“ gesungen und plötzlich besuchte uns der Nikolaus und hatte für die Kinder ein Geschenk mitgebracht. Für alle Vereinskinder gab es eine Vereins-Cappie und für alle Kinder einen Nikolaus. Die Sieger des Chaos Spiels wurden durch Urkunden geehrt. Sieger wurde das Team 6, mit Sarah Lange, Eric und Lea Klockhaus, Niklas Lorenz und seine Schwester, sowie Bennet Murczak. Damit war das Event um 17 Uhr beendet.

Danke an alle Helfer und Eltern, die uns mit einer Kuchenspende unterstützt haben !

Damit wünscht der Verein, eine schöne Weihnachtszeit.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen