Essen-Borbeck - Fotografie

Beiträge zur Rubrik Fotografie

Eine klassische Darstellung von Zeit: Uhr und Sand. Was fällt euch noch ein?
Aktion

Foto der Woche
Die Zeit

2021 haben wir hinter uns, das neue Jahr ist da. Die Kalender stehen wieder am Anfang ihres Zyklus', die Reise geht von vorne los. Wir messen die Zeit, obwohl sie stofflich nicht zu greifen ist. Wer Zeit fotografisch darstellen möchte, hat viele Möglichkeiten. Zeit kann man nicht sehen oder fühlen und trotzdem ist sie immer da. Manche sind der Ansicht, dass Zeit eine große und wirkungsvolle Illusion ist, andere sprechen von unterschiedlichen zeitlichen Bezugssystemen, und wieder andere glauben...

  • Herne
  • 01.01.22
  • 33
  • 13

Foto der Woche
Qualm, Rauch und Dampf

Wenn das Wetter draußen nicht das beste ist, finden kreative Foto-Nerds auch in den eigenen vier Wänden Gelegenheit zum Ausprobieren. Überall, wo es kokelt, zischt oder brutzelt, ist auch ein Motiv nicht weit. Denn in dieser Woche suchen wir das beste Community-Bild zum Thema Qualm, Rauch und Dampf. Um hier ein passendes Motiv zu finden, muss man nicht einmal zur Zigarette greifen. Auch Räucherstäbchen, Streichhölzer, Teekessel, verglimmende Kerzen, Schornsteine, Kaminfeuer,...

  • Herne
  • 10.04.21
  • 12
  • 13
Deutschlands nördlichster Punkt: Der "Ellenbogen" in der Nähe des Leuchtturms List-Ost auf Sylt.
Aktion

Foto der Woche
Urlaub an Nord- und Ostsee

Die Sehnsucht nach einem Urlaub am Meer ist in Zeiten der Corona-Pandemie besonders groß. Fernreisen sind noch nicht möglich, auch Südeuropa wird wahrscheinlich erst in einigen Wochen wieder ein Thema sein. Doch Reisen an die deutsche Nord- oder Ostseeküste sind seit ein paar Tagen wieder möglich. Über Pfingsten dürfte die erste Touristenwelle rollen. "Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute doch so nahe liegt" könnte ein Motto der Sommersaison sein. Dabei stehen die Destinationen an Nord-...

  • Essen-Borbeck
  • 30.05.20
  • 9
  • 4
2 Bilder

GLÜCK AUF aus dem Ruhrpott
Meine wunderbare Stadt

Meine wunderbare Stadt - Dem Alltag entfliehen 🙏🙏🙏 Ein Montag im Trubel der Krise, Gedanken kreisen, Sehnsüchte nagen am Wohlbefinden. Doch immer wieder reißt die Wolkendecke auf, und lässt Dich für ein paar Momente die Sorgen und Nöte vergessen. Komm mit mir ins Abenteuerland! GLÜCK AUF aus dem Ruhrpott - GLÜCK AUF aus Essen ⚒⚒⚒⚒ZUSAMMENHALT⚒⚒⚒⚒

  • Essen-Borbeck
  • 04.05.20
  • 1

Und immer immer wieder geht die Sonne auf.
Welche Rolle schöne Momente spielen.

Guten Morgen ihr lieben 🤗 Ein wunderbarer Sonnenaufgang, und die Aussicht auf einen warmen Tag mit schönen Momenten auf Balkon, Terrasse, im Garten oder am Fenster machen die Krise recht erträglich. Da einigen der Sonnenaufgang und die Aussicht wahrscheinlich am Ar... vorbeigehen wird, habe ich dem Bild noch etwas besonders schönes hinzugefügt. Ob das dann eine Rolle spielen wird weiß ich nicht. 🙏🤷‍♂️🙏

  • Essen-Borbeck
  • 23.04.20
  • 1
  • 1
Hase Maximilian
2 Bilder

Ostern 2020
Wenn der Osterhase nicht zu uns kommen kann...

... dann müssen wir uns einen eigenen Osterhasen besorgen.  unser Sohn Maximilian hüpft, seitdem er das Kostüm hat, vergnügt durch die Gegend und mümmelt immerzu an einer Möhre. So hoch war unser Karottenverbrauch schon lange nicht mehr. Wir haben ihm einen Hasenbau gebaut, in dem er seine Möhrenvorräte versteckt. Als es am Ostersonntag und Ostermontag doch versteckte Eier gab, war er sehr glücklich. Er hatte doch im Radio gehört, dass Ostern verschoben wird. Also, Kann er sein Hasenkostüm nun...

  • Essen-Borbeck
  • 13.04.20
  • 1

Haustier und Seelentröster

Der beste Freund, immer an Deiner Seite, in guten aber vor allem in schlechten Zeiten. Unsere Fellnasen sind in dieser Zeit besonders wertvolle Seelentröster.

  • Essen-Borbeck
  • 11.04.20
  • 1
  • 1

Borbecker Promi-News

Stress im Hause Feldhordt 😱 Heutzutage muss man ja wirklich alles dafür tun, um der Umwelt wieder auf die Beine zu helfen. Naturschutz und Umweltbewusstsein stehen da bei mir an erster Stelle. Aber wie das so ist, der liebe Sohnemann muss mal wieder aus der Reihe tanzen. Nachdem er seine neue Flamme aus dem Schlosspark zum Essen ins "Fressnapf" eingeladen hat, dreht er komplett durch. Jeden Tag muss ich ihm das Fell bürsten, und selbstverständlich müssen im Futter auch Zusätze vorhanden sein,...

  • Essen-Borbeck
  • 14.02.20
  • 1
  • 1
4 Bilder

Borbecker Pfützenlauf

Irgendwo tief in mir, bin ich ein Kind geblieben, erst dann, wenn ichs nicht mehr spüren kann, weiß ich es ist für mich...zu spät.

  • Essen-Borbeck
  • 13.02.20
  • 1
  • 3
  • 1
  • 2

Beiträge zu Fotografie aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.