Achtung Allergiker...hier blüht es in Freisenbruch besonders schön :-(

6Bilder

Kaum komme ich heim aus dem Urlaub, tränende juckende Augen, Triefnase, Husten...
Krankheitsgefühl.
Angesichts der Grünen Hauptstadt Unkräuter, nicht verwunderlich. Überall wuchert es.Zum Teil Meterhoch! Besonders Ambrosia, Gräser, Brennessel, Beifuss, wächst zum Beispiel bei mir gegenüber auf dem verwilderten und monatelang ungemähtem Grundstück Renzelweg-Bochumerlandstrasse. Auf der gegenüberliegenden Seite sind die Barken die Fussgänger vor dem Wildwuchs warnen sollen, fast zugewuchert..Sachsenring..hinter und vor dem Wahlplakat ein kleiner Urwald..
Ich kriege kaum Luft, der Nachbar bemüht sich Jahrzehnte um den Erwerb des Grundstücks Renzelweg, aber nichts geschieht. Seit die Stadt Essen Grüne Hauptstadt ist, verkommen Stadtteile immer mehr. Wo Wildwuchs ist, gesellt sich Müll hinein..
Oftmals versuchen wir Anwohner schon selbst Einiges wegzuschneiden und aufzusammeln..aber hier muss man mit starken Gerätschaften und Leuten ran..das schafft kein Anwohner mehr.
Nach dem Urlaub traf mich glatt der Schlag..hier in Freisenbruch, die Witterung trieb das Wachstum vorran, in ungeahnte Höhen. Auf der Hochhauswiese an der Rodenseelstrasse findet man nun Autoreifen. Ich werde später Bilder von dort einstellen.
Es gibt soviele unbeschäftigte Menschen in Essen, die aus aller Herren Länder hier um Hilfe bitten und sie bekommen, auch aus Deutschland. Wie wäre es denn, wenn man sie Alle endlich auch heranzieht um unser aller Stadt Essen wieder lebenswert und ordentlich zu machen.Es muss doch endlich einmal Etwas daran geändert werden, all denjenigen Arbeit zu untersagen, die zur Untätigkeit verdammt werden. Und Diejenigen die nur nehmen, einzubinden in Pflichten, die Jeder von uns doch haben sollte: Sauberkeit zu schaffen auf Gehwegen und Plätzen. Hier in so einem Umfeld zu wohnen ist zum Schämen..

Autor:

Sabine Hegemann aus Essen-Steele

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

78 folgen diesem Profil

19 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.