Spielparadies im Einrichtungszentrum Kröger: Essener Kindertag

9Bilder

Bei strahlendem Sonnenschein war der Ansturm der Kinder beim Essener Kindertag riesig. Das Einrichtungs-Zentrum Kröger richtete am vergangenen Wochenende schon zum neunten Mal die Veranstaltung aus.
Stets beliebt ist der große Flohmarkt, bei dem die kleinen Trödelfans ihre Waren anbieten können. Ausrangiertes aus dem Kinderzimmer findet hier stets neue Besitzer und mit Beginn der Sommerferien ließ sich hier natürlich noch die Urlaubskasse aufstocken. Als regelrechter Publikumsmagnet entpuppte sich Ente „Willi“. Im rot-weißen Outfit hatte er sich unters Volk gemischt und begeisterte Groß und Klein mit seinen Späßen.
„Tif-Tof“ hingegen war tip-top - in Form! Denn der Clown weiß sein Publikum stets bestens zu unterhalten. Ob Zauberei, Jonglage, Hochrad-Artistik oder Feuerzauber, er kann‘s, er macht‘s.
Und die Kids? Die hatten dabei Spaß ohne Ende, denn mit seiner einzigartigen Komik zieht „Tif-Tof“ jedermann in seinen Bann. In viele strahlende Kindergesichter konnte man ohnehin beim Kröger Kindertag blicken. Denn auch das übrige Programm konnte sich wieder einmal sehen lassen: Kinderschminken, Hüpfburg, Mitmachzirkus, Karussell, Torwand und Glücksrad sind eben einefach die Stimmungsgaranten, mit denen sich Kinderherzen erobern lassen. Bei der beliebten Tombola, winkte als Hauptgewinn ein Kinderfahrrad vom „Fahrradies“. Einen Führerschein zu machen, das hat beim Kindertag schon Tradition! Denn hier macht man auf dem Gelände des Einrichtungshauses einen, der es in sich hat: Mit dem Bobbycar zeigen die Fahrneulinge ihr Können - aber mal ehrlich: Wer mit dem kleinen Gefährt sicher umgehen kann, ist doch eigentlich schon ein „alter Hase“ auf seinen vier Rädern, oder? Möglich gemacht hat diese Aktion das Audi-Zentrum Essen.
Der Erlös des Kindertages geht an die „Essener Chancen“, einen gemeinnützige Verein, der auf Initiative von Rot-Weiss Essen unter der Schirmherrschaft der Stadt Essen als Plattform für gelebtes, soziales Engagement gegründet wurde. Das Ziel der „Essener Chancen“ist es, Kindern und Jugendlichen aller sozialen und kulturellen Schichten neue Chancen in Schule, Bildung, Ausbildung und Beruf zu ermöglichen. So soll zugleich ein wichtiger Beitrag zur Integration geleistet werden.

Autor:

Mareike Schulz aus Essen-Steele

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.