Handlungsbedarf

Gruppenbild mit drei Praktikantinnen: v.l. Hans-Carl Weber, Mehrdad Mostofizadeh, Dr. Elisabeth van Heesch-Orgass, Rolf Fliß, Peter Maas.
  • Gruppenbild mit drei Praktikantinnen: v.l. Hans-Carl Weber, Mehrdad Mostofizadeh, Dr. Elisabeth van Heesch-Orgass, Rolf Fliß, Peter Maas.
  • hochgeladen von Daniel Henschke

Das Ufer des Baldeneysees muss aufgewertet werden

„Es muss dringend was getan werden!“ Auf Einladung des Werdener Bürger- und Heimatvereins machten sich Essener Grüne mit Ratsfrau Dr. Elisabeth van Heesch-Orgass, Landtagskandidat Mehrdad Mostofizadeh und Bezirksvertreter Peter Maas ein Bild vom „Essener Schmuckstück“. Bürgermeister Rolf Fliß hatte aufgrund des „Girl’s Days“ sogar noch drei junge Praktikantinnen im Schlepptau. Carl-Hans Weber vom Heimatverein begleitete die Ortsgrünen und machte sie besonders auf die unglückliche Situation am Entree zum Baldeneysee an der Regattastrecke aufmerksam. „Bessere Beschilderung tut not. Es fehlt ein großes Verteilerschild am Regattaturm, damit man die einzelnen Vereine und Restaurants auch findet!“ Eine Entzerrung des Eingangs wäre dringend nötig, denn speziell die Einfahrt der Autos zum Parkplatz führt durch den quer verlaufenden Radweg immer wieder zu brenzligen Situationen. Unmut kam auf, denn die örtlichen Vereine wurden von der Verwaltung weder gefragt noch zum Bauforum der „Baldeneysee-Konferenz“ eingeladen. So war der Heimatverein dankbar, dass wenigstens die Grünen die Ideen und Vorschläge aufnahmen. So soll am grünen Stammtisch am 24. Mai in den Domstuben das städtische Konzept für den See vorgestellt werden. Erste Erkenntnisse: Die Tribüne an der Regattastrecke sollte erhalten und saniert werden, auch muss der Fußweg zum Wehr entlang des ETUF-Geländes besser beleuchtet werden, um Frauen und auch Senioren ausreichend Sicherheit zu geben.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen