Grüne Mitte

Beiträge zum Thema Grüne Mitte

Ratgeber

E-Scooter: Interesse ebbt ab?
Lichtwochen 2.0 in Essen

Haben Sie auch den Eindruck, dass nach der ersten Euphorie inzwischen viel weniger E-Scooter auf den Straßen unterwegs sind? Mag an den kühlen Temperaturen liegen, aber vielleicht ist die erste Begeisterung auch einfach schon wieder etwas verflogen. Ganz zu Beginn der E-Scooter-Invasion sah man sie noch überall mit ihren stets wechselnden Besitzern durch die Straßen brausen. Doch nun: Ebbe. Sehr versunken - und vermutlich auch ein Totalausfall - ist der E-Scooter, den ich jüngst in einem...

  • Essen-West
  • 17.11.19
  • 2
Kultur
WOHNhäuser in der GRÜNEN MITTE Essen, am 31.10.16 während der musikalisch untermalten Light-Show... ein schönes Erlebnis bei GUTEM Wetter! Auch DAS ist, kann... HEIMAT sein ...

...wenn es HELL und P I N K wird in der CITY...

ESSEN, Nördliche City LIGHT Festival vom 30.10. bis 05.11.2016 Spontan, aber auch GANZ SPONTAN... machte ich mich am frühen Abend noch einmal auf diese EVENT "Essen Light Festival" einmal im Trockenen und in netter Gesellschaft zu erleben! Ich selbst habe nur wenige Fotos geschossen, aber schön war es dennoch... In der neu entstandenen und noch weiter entstehenden "GRÜNEN MITTE" in Essen, City ( das ist zwischen der UNIVERSITÄT und dem Einkaufstempel "Limbecker Platz", hinter dem...

  • Essen-Nord
  • 31.10.16
  • 16
  • 18
Überregionales
Nicht nur in Köln bringt Buddeln so einiges zu Tage. Auch unter der Grünen Mitte zwischen Friedrich-Ebert-Straße, Segerothstraße und Universität entdecken Archäologen Schätze. Hier ein Archivbild von Bauarbeiten 2012. | Foto: Gohl

Vorchristliche Spuren in der Grünen Mitte?

Bei Bauarbeiten in der neuen Grünen Mitte entdeckte die Stadtarchäologie Spuren, die Aufschluss über das Alter vorheriger Funde geben könnten. hatte In der Baugrube für das neue Hörsaalzentrum erlebte Stadtarchäologe Dr. Detlef Hopp vor einigen Tagen eine positive Überraschung. An einem historischen Teich fand er gut erhaltenes Holz, das neue Aufschlüsse über das Alter von Funden geben könnte, die er vor Jahren gemacht hat. Es könnte seine Theorie stützen, dass jene aus dem 1. Jahrtausend v....

  • Essen-Nord
  • 22.03.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.