Libellen

Beiträge zum Thema Libellen

Natur + Garten
13 Bilder

Flugobjekte

Tierischer Art, Libellen, Schwebfliege , Bussard neben Schacht 2 im Abendlicht auf Zollverein Die Libellenzeit geht langsam zu ende. Sie sind sehr eifrig dabei mit der Eiablage

  • Essen-Nord
  • 17.09.14
  • 4
  • 4
Kultur
Portalkratzer
21 Bilder

Sonntagsspaziergang auf Zollverein , Kokerei und Oltimertreffen

Eigentlich wollte ich ein 25 Jahre altes Objektiv Testen wie es sich an einer DSLR macht. Zuhause war es langweilig weil meine bessere Häfte Doppelpass schaute. Ideal war für mich Zollverein. Dachte aber nicht dran das auf der Kokerei Oltimertreffen war. Auch wollte ich schauen was die Libellen so treiben. Also führ ich erstmal zur Zeche. Dann ging es rüber zur Kokerei und dann zu den Libellen Und hier sind ein paar eindrücke davon

  • Essen-Nord
  • 07.07.14
  • 6
  • 6
Natur + Garten
14 Bilder

Libellen und anderes Getier. Die Makro Saison ist eröffnet.

Die Zeit ist reif um auf Makrojagd zu gehen. Libellen Schmetterlinge und co schwirren wieder umher, und wir jagen sie mit der Kamera. Ob C-falter,Bläuling, Schnaken, Skorpionsfliege , Bienen beim Wassertrinken und der Vierfleck werden auf den Chip gebannt. Dabei kann man schon mal nasse Füsse bekommen ;) Aber was solls der Sommer ist zu kurz, in 6 Monaten ist ja schon wieder Weihnachten ........lol Aber wenn es die Zeit zuläßt nehmen wir, ich und meine bessere häfte auch gerne mal die Zeche...

  • Essen-Nord
  • 11.06.13
  • 12
Natur + Garten
2 Bilder

Faszinierende Flieger: Libellen

Am Dienstag, 13 November, geht es um 18 Uhr im Haus der Technik (gegenüber vom Hauptbahnhof Essen) um Libellen, genauer um: "Ökologie, Verbreitung und Gefährdung der Fließgewässerlibellen in Nordrhein-Westfalen". Referent ist Dipl.-Biol. Klaus-Jürgen Conze. Der Leiter des Arbeitskreises Libellen NRW stellt in seinem mit Bildern illustrierten Vortrag die Vielfalt der bei uns heimischen Libellenarten von Flüssen und Bächen vor. Neben den Lebensraumansprüchen der Arten geht er auch auf die...

  • Essen-Nord
  • 09.11.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.