Gitarre

Beiträge zum Thema Gitarre

Überregionales
Die Musiker des Akkordeon-Orchesters Niederwenigern haben ein buntes Repertoire von ernster Musik über Schlager zu Pop- und Rockmusik.  Foto: privat

Akkordeon-Orchester Niederwenigern sucht Musiker!

Akkordeon, Bass-Akkordeon, Keyboard, Schlagzeug, Gitarre, Percussion und Co. Das Akkordeon-Orchester Niederwenigern besteht aus 12 lustigen Leuten zwischen 34 und 56 Jahren, die sich jede Woche zum gemeinsamen Musizieren treffen. In ihren Proben haben sie immer viel Spaß, „Was wohl der wahre Grund ist, warum wir uns jede Woche treffen“, so Nicole Overdiek, Vorsitzende des Vereins. Spaß steht im Vordergrund “Wir sind anders. Bei uns steht der Spaß im Vordergrund. Der Spaß miteinander und...

  • Hattingen
  • 16.05.18
  • 1
Kultur
...flyer + ticket...
5 Bilder

essen und kultur :-)
TRÄUMEN auf SPANISCH

ESSENER GITARREN-DUO Philharmonie ESSEN, Juni 2017 Bernd Steinmann & Stefan LOOS ( seit 1990) http://www.essenergitarrenduo.de/index.htm Gitarren-Klänge sind für mich wie sicher für viele andere Musik-Freunde auch, unverzichtbar in nahezu jeder Musikrichtung! Auch meine Jüngste mag die GITARRE als Musikinstrument besonders, versucht sich an der E-Gitarre. Zusammen mit ihr und meiner Mutter plante ich dann, wieder im Juni, einen Gitarren-Abend der besonderen Art zu verleben! Da gibt es zwei...

  • Essen-Süd
  • 15.08.17
  • 10
  • 6
Kultur
...nach einer Odysseeeeeeeee mit BAHN und BUS ( später mehr) kamen wir endlich im Gladbecker CAFÈ Stilbruch an, hhhmmmm, lecker Belohnung... dann rein zur Lesung!
4 Bilder

D A N K E... für einen TOLLEN LESE-ABEND!

... LESEN BÜCHER LESEN BÜCHER LESEN ... GLADBECK, wieder einmal gab es im Café STILBRUCH einen KULTUR-Abend! Der österreichische AUTOR ( aus Erlangen) OLIVER GRAF war zu Gast, mit Gitarre und ganz vielen Büchern, CDs und noch viel mehr LESE-Stoff´ im Gepäck ... ! DANKE für einen sehr unterhaltsamen, spannenden ABEND! DANKE, Oliver... auch für die tollen Erzählungen usw auf Deiner fb-Seite ... smile... ... sowie danke an meine sympathische Fahrbegleitung (auch auf UMWEGEN!) und unseren (...

  • Gladbeck
  • 04.04.17
  • 6
  • 7
Kultur
...JAANA REDFLOWER in action! Leider war es sehr dunkel ....

wieder ein D A N K E ...

März 2017: DANKE für den spontan-NETTEN Abend mit Freunden, Wein/Wasser, guten Gesprächen und mit viel MUSIK! Im "IL VINAIO" in Bottrop gab es wieder einmal M U S I K! JAANA REDFLOWER heizten ein... und der WEIN schmeckte auch! JAANA REDFLOWER alias Jennifer Schareina und Adrian Klawitter sind zwei sympathische, musikalische Wesen, die gerne gemeinsam on stage sind und mit Gitarre, Klarinette, auch schon mal´ Cello ...für gute LAUNE sorgen! Der Kulturförderverein "LEUCHTFEDER e.V." veranstaltet...

  • Bottrop
  • 15.03.17
  • 5
  • 15
Kultur
...im WEINLOKAL IL VINAIO... läßt es sich GUT auftreten ... und aushalten...
4 Bilder

TOLLER ABEND mit T E N E J A

... diese TOLLE Musikerin... kenne ich nun auch schon ein paar JAHRE und habe sie nun leider LÄNGER NICHT ...LIVE erleben können! Releativ spontan erfuhr ich von ihrem AUFTRITT gestern in BOTTROP in dem schönen, kleinen Italien-WEIN-Lokal IL VINAIO und... ließ es mir nicht nehmen, mit Freunden dort aufzukreuzen ... HERZLICHEN DANK an T E N E J A ( Leuchtfeder-) HARRY (Veranstalter) Martin ( Il Vinaio) BRUNI and friends... und und und... SCHÖNER ABEND mit Euch! Bald mehr...! TEXT+Fotos: AAT,...

  • Bottrop
  • 13.04.16
  • 4
  • 8
Kultur
GREENBELT bei einem Auftritt im "Church" in Essen Februar 2015
3 Bilder

M U S I K ... liegt auch bei GREENBELT bald wieder in der LUFT!

NEUE Termine für die Newcomer GREENBELT!!! Nein, nicht mehr im Sommer, aber BALD! Danach! Im Spätsommer, bzw. im HERBST!!! Noch genauer gesagt, im OKTOBER!!! Greenbelt, das sind Musiker um Mitchel Summer herum..., die sich , wenn man das so sagen kann, der "christlichen" Rock/Blues-Musik verschrieben haben ... Ich konnte diese Truppe Anfang des Jahres mal´ im "Church" in Essen erleben, wo sie in ihrer damaligen Formation ihr Debut gaben. In nun neuer Gruppierung... wollen die Jungs´ wieder...

  • Velbert
  • 27.09.15
  • 9
  • 7
Kultur
...der Flyer/ das Plakat ...
3 Bilder

DANKE... für die MUSIK, lieber Gott, und DANKE ...

D E N N I S MAAßEN und GREENBELT DANKE möchten wir sagen! Für die Musik! Danke für diese wunderbaren Töne, für dieses Gefühl dabei, wenn wir Musik hören, ja, erleben! Danke für die Gitarre! Danke für einen schönen musikalischen Abend! Danke den Musikern, ALLEN! Danke, dass wir Dich mal´kennenlernen durften und Dir ein wenig lauschen konnten, DENNIS! Danke auch der neu-firmierten BAND "Greenbelt" Spitzen Gitarrensound! Danke dem "Church" ... und überhaupt, danke, dafür, dass wir eine Wele hier...

  • Essen-Steele
  • 08.02.15
  • 33
  • 13
Kultur
Eric Clapton ist eine wahre Gitarren-Legende.  Foto: George Chin

Gitarren-Gott und alte Socke

1963 begann Eric Clapton bei den Yardbirds, was danach folgte war und ist eine unbeschreibliche Karriere. In den 70ern fand sich der Spruch „Clapton is God“ an vielen Hauswänden, mittlerweile lässt es der Gitarrist musikalisch etwas ruhiger angehen. Mit seinem neuen Werk „Old Sock“ legt er das 21. Studioalbum vor - klar, dass er damit auch auf Tour geht. Neben zahlreichen Terminen in der ganzen Republik stehen am 14. und 15. Juni auch zwei NRW-Shows auf dem Programm. So wird der Brite am 14....

  • Essen-Süd
  • 02.05.13
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.