Straßenbauarbeiten

Beiträge zum Thema Straßenbauarbeiten

Politik
Alles neu macht der Frühling? So könnte man meinen, doch verantwortlich für die längst überfäl-lige Sanierung der Straße `Deile` im Stadtteil By-fang war weder die Jahreszeit noch die aktuelle Zeitumstellung, sondern die Politiker in der Be-zirksvertretung Ruhrhalbinsel und im Rat der Stadt Essen. Nach jahrelangen Forderungen wurde nun endlich Hand angelegt und die marode Straße Deile saniert.
2 Bilder

Byfanger Straße Deile nach langjährigen Forderungen endlich saniert

Was lange währt wird endlich gut! Kupferdreh/Byfang. „Was lange währt, wird endlich gut?“, so lautet eine altbekannte Volksweisheit aus Deutschland. Wer die Straßenverhältnisse im Stadtteil Essen-Byfang (uns sicherlich auch in anderen Stadt-und Ortteilen Essens) betrachtet, konnte in der Vergangenheit daran einige Zweifel bekommen. Denn bereits seit Jahren sind die Mitglieder der Bezirksvertretung Ruhrhalbinsel und des Rates der Stadt Essen darum bemüht, dass zumindest die gravierendsten...

  • Essen-Ruhr
  • 27.03.18
Ratgeber

Straßenbauarbeiten: Deipenbecktal wird ab Montag komplett gesperrt

Ab dem kommenden Montag, 29. August, wird die Straße Deipenbecktal zwischen den Einmündungen Langenberger Straße und Dellmannsweg für drei Wochen komplett gesperrt. Der Grund sind Straßenbauarbeiten. Arbeiten sollen 3 Wochen dauern Die EVAG-Buslinie 141 wird zwischen den Haltestellen Engels und Deipenbecktal in beiden Fahrtrichtungen ganztägig über Byfang umgeleitet. Einige Haltestellen entfallen ersatzlos Folgende Haltestellen werden ersatzlos aufgehoben: Baumschule, Am Hang, Gemeindehaus,...

  • Essen-Steele
  • 26.08.16
Ratgeber

Byfang: Straßenbauarbeiten auf dem Nöckersberg - Busse werden umgeleitet

Aufgrund der Erneuerung der Fahrbahndecke auf dem Nöckersberg ist dieser Bereich ab Donnerstag, 12. November, 9 Uhr, bis Samstag, 14. November, Betriebsbeginn, gesperrt. Buslinie 141 und E-Wagen E37 werden umgeleitet Die Haltestelle Kleinheide in Richtung Heisingen wird aufgehoben. Dafür wird auf der Straße Kleinheide in Höhe der freiwilligen Feuerwehr eine Ersatzhaltestelle eingerichtet. Die Haltestellen Byfang, Endemannhöhe, Nöckersberg, Deipenbecktal und Fahrenberg entfallen ersatzlos.

  • Essen-Ruhr
  • 09.11.15
Ratgeber

Bauarbeiten auf der Langenberger Straße

Die Stadt Essen erneuert zurzeit die Fahrbahn auf der Langenberger Straße in Höhe der Kurt-Schumacher-Brücke. Eine der beiden Fahrspuren ist gesperrt. Der Verkehr wird mit einer Baustellenampel geregelt. Voraussichtlich bis Dienstag, 4. August, wird diese Baumaßnahme andauern.

  • Essen-Ruhr
  • 03.08.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.