Trecker

Beiträge zum Thema Trecker

Blaulicht

Trecker haut Bake in Essen-Überruhr um
Polizei sucht Zeugen

Ein Traktorfahrer flüchtete am vergangenen Dienstagmittag in Essen-Überruhr vom Unfallort. Die Polizei sucht Zeugen. Die Polizei Essen berichtet: Gegen 15:20 Uhr war ein Trecker auf der Überruhrstraße unterwegs. In Höhe einer Baustelle stieß die Landmaschine, vermutlich mit dem "Heckanbaugerät", mit einer Warnbake zusammen. Das Hinweiszeichen kippte um und prallte mit dem entgegenkommenden Kia Trio einer 28-Jährigen zusammen. Der vermeintliche Unfallverursacher fuhr in Richtung Steele davon....

  • Essen-Steele
  • 04.03.21
  • 1
Politik
Sie rollen an
17 Bilder

Solidarität , der Konvoi und die Landwirte
Wir Freisenbrucher stehen zu unseren Bauern

Wow..was für ein Tag. Landwirte aus ganz Deutschland tun sich zusammen und fahren nach Berlin. Morgen werden sich in Berlin Landwirte aus ganz Deutschland treffen, um gegen die Existenzgefährdenden neuen Gesetze der EU zu protestieren! Man rechnet mit bis zu 1000 Traktoren. Über die genauen Massnahmen und Regelungen werden Manfred Jug und ich bald hier berichten! Wir wollen Freisenbrucher und Essener Landwirte interviewen um Euch näherzubringen um was es in Deutschland geht und wie schlimm das...

  • Essen-Steele
  • 25.11.19
  • 46
  • 8
Kultur
37 Bilder

Starke Schönheiten beim 3.Steeler Oldtimer-Treffen der Traktoren am 06.09.2015

Der älteste Teilnehmer am 3.Oldtimer-Treffen der Traktoren ist Baujahr 1938 (Firma Deutz), hat also schon 77 Jahre auf dem Buckel. Um zu verstehen, warum die 50-, 60- oder 70-Jährigen immer noch so wunderschön aussehen und immer noch fahrtüchtig sind, muss man wissen, dass die meisten in jahrelanger geduldiger, liebevoller und fachkundiger Arbeit von den Besitzern restauriert und technisch überholt worden sind. Vom 3. bis 6.September war viel los auf dem Kaiser-Otto-Platz in Steele. Die Steeler...

  • Essen-Steele
  • 06.09.15
  • 1
  • 2
LK-Gemeinschaft
Bei der NRW Challenge zeigen Reiter mit Handicap ihr Können. | Foto: Eike Thomsen
12 Bilder

Großes Herbstfest auf Bauernhof, Reitbetrieb und in den Werkstätten

Zum großen bunten Herbstfest für die ganze Familie und dem Reiterturnier "NRW Challenge" lädt das Franz Sales Haus am 27. September 2014 herzlich ein. Beim Herbstfest der Franz Sales Werkstätten (Dalhauser Str. 239, 45279 Essen) warten von 13-18 Uhr zahlreiche Attraktionen auf große und kleine Besucher: Der Bioland-Bauernhof Klosterberghof bietet u. a. Treckerfahrten, Ponyreiten und eine Greifvogelschau an, die Werkstätten zahlreiche attraktive Spiel- und Mitmachaktionen für Groß und Klein...

  • Essen-Steele
  • 25.07.14
Überregionales

Die „Blaue Stunde“-Beichte: Warum ich Bohlens Abstimmung manipulierte...

Na gut, irgendwann hätte es Trecker-Rocker DiBo ja ohnehin mitbekommen: ICH habe sein Voting zur Blauen Stunde mit Negativstimmen unterwandert. Aber: Ich wurde dazu gezwungen. Meine ewigen Anspielungen auf die Rituale der Landeier im Weseler Outback sind einigen der dortigen Stammesfürsten wohl zuviel geworden. Gestern kreuzte dann wie zufällig ein Bollerwagen meinen Weg. Plötzlich griffen mich mehrere Gestiefelte an, stülpten mir den getragenen G-Stiefel einer bekannten Fußball-Landfrau über...

  • Essen-Steele
  • 03.06.11
  • 26
Überregionales
2 Bilder

"Blaue Stunde": Macht Lena noch Laune?

Nachdem „Lovely Lena“ den Song-Pott für uns geholt hatte, lernte „Di“ Bohlen im Trecker-Taka-Tucker-Land „Satellite“ auswendig. Naja, wenigstens den Refrain (hat ja auch nicht so viele Worte). Seitdem ist das „Landei“ Ultra-Fan, trägt zu den Gummistiefeln gerne auch mal das „kleine Schwarze“ und sieht „Taken by a stranger“ als Gewinner-Lied. Es soll aber auch Leutchen geben, bei denen hat sich’s inzwischen ganz schön „ausge-lenat“. Also, Hr. Bohlen: Warum müssen wir am Samstag alle gucken und...

  • Essen-Steele
  • 10.05.11
  • 223
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.