Verbotene Liebe

Beiträge zum Thema Verbotene Liebe

Überregionales
2 Bilder

Doppeltes und dreifaches Glück

Unsere schönsten Erinnerungen und Begebenheiten in Zusammenhang mit dem Lokalkompass sollten wir aufschreiben, und ich habe überlegt, welches für mich die netteste Begebenheit seit meiner Zeit bei Lokalkompass war. Eigentlich gibt es mehrere nette Erinnerungen, aber an zwei Begebenheiten erinnere ich mich besonders gern. Die eine liegt noch gar nicht lange zurück. Ich hatte eine Einladung zu einer Kino-Preview mit allen Schauspielern der Fernsehserie "Verbotene Liebe" gewonnen, und wer läuft...

  • Essen-Steele
  • 10.05.15
  • 5
Überregionales
Anstehen zum Abholen der Tickets
38 Bilder

"Verbotene Liebe" - Preview im Kölner Cinenova

Einen besonderen Leckerbissen für Fans der Fernsehserie „Verbotene Liebe“ hatte die ARD dieser Tage im Kölner Cinenova parat. Anlässlich der Umwandlung der Fernsehserie „Verbotene Liebe“ von einer Daily Soap in eine Weekly hatten Fans die Chance, drei neue Folgen der aktuellen Staffel unter Anwesenheit des Schauspieler-Ensembles der Serie auf Großleinwand im Kino zu sehen bevor diese im Fernsehen ausgestrahlt werden. Dabei sein durften 100 Fans mit Begleitung, die zuvor aus einem Fotowettbewerb...

  • Essen-Steele
  • 08.05.15
  • 8
  • 7
Politik
Die drei potenziellen Nachfolger von MdB Rolf Hempelmann (v.l.): Matthias Blackert, Arno Bischof und Dirk Heidenblut.  Foto: Lew

Verbotene Liebe! Wie die SPD den neuen Mann für Berlin sucht...

Wer soll Rolf Hempelmanns Erbe als Bundestagsabgeordneter in Berlin antreten? Diese Frage beschäftigt die Essener SPD vordergründig nun schon seit Monaten. Nach STADTSPIEGEL-Hintergrund-Information gilt Dirk Heidenblut als der aussichtsreichste von noch drei Bewerbern. Doch bei der SPD und auf hoher See... Der Holsterhausener hat den Arbeiter Samariter Bund-Ruhr mit aufgebaut, agiert dort seit 25 Jahren erfolgreich als Geschäftsführer und ist zudem Vorsitzender des Paritätischen...

  • Essen-Steele
  • 02.10.12
Überregionales

"Löwes Lunch": 25 Jahre "Lindenstraße" - Kult oder Käse?

Heute vor 25 Jahren flimmerte die erste Lindenstraße-Folge in der ARD über den ganz sicher nicht flachen Bildschirm. 1985 - das war zwei Jahre vor Abi, vor Bund, Studium- und Zeitungspraktikums-Start... Für alle "Verbotene Liebe"-Fans: Damals gab's (jedenfalls für die breite Masse) noch keine Handys, Gameboys und höchstens Amiga-PCs. Die Lieblingshits nahm man seiner Freundin auf Kassette auf und modisch "in" waren z.B. Karotten-Jeans (die man am Unterschenkel noch enger machen ließ) und...

  • Essen-Steele
  • 08.12.10
  • 13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.