Telefon

Beiträge zum Thema Telefon

Ratgeber

Abenteuer Telefon
Mit vollem Mund...

Haben Sie das auch schon mal gemerkt: Kaum schieben Sie sich das Pausenbrot in den Mund, um den Arbeitstag vor dem Bildschirm halbwegs gestärkt zu überstehen, klingelt auch schon das Telefon. Und schon beginnt die Übung, das Gespräch trotz gut gefüllter Mundhöhle halbwegs zivilisiert und verständlich über die Bühne zu bringen. Dabei ist es nicht so, dass ich nun ständig am Brot mümmele, sondern ein kleines Zeitfenster zwischen den Aufgaben nutze. Trotzdem: Man kann die Uhr danach stellen. Mund...

  • Essen-West
  • 24.02.20
Ratgeber
Natürlich hat AWO Essen-Geschäftsführer Oliver Kern beim Umzug selbst ordentlich angepackt, aber Telefonleitungen kann er nicht reparieren. Noch nicht... Foto: AWO / Marnitz

AWO Essen: Nach Umzug irgendwie lange Leitung...
Das Schweigen der Festnetz-Telefone

Nach einem weitgehend problemlosen Umzug vom Pferdemarkt 5 zum Holsterhauser Platz 2 haben die rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Essener AWO-Geschäftsstelle ihre Arbeit in den Cranachhöfen wieder regulär aufgenommen. Neue, helle und moderne Büros sorgen für eine produktive Arbeitsumgebung. Während die komplette EDV mit Servern, PCs und E-Mail-Verbindungen schnell wieder hochgefahren wurde, ist die Geschäftsstelle telefonisch bisher noch nicht zu erreichen. Da die Festnetz-Nummern...

  • Essen-Steele
  • 22.11.19
  • 5
  • 3
Überregionales
Mein Urgroßvater Walther Zenker.

Guten Tag! Der Himmel

Wir schlenderten vom Schützenfest heim, da schoss der Siegfried aus der Haustür: „Daniel, dich schickt der Himmel!“ Ich solle mal im Kurier schreiben über…ich versprach, so zu tun. Und erntete ein spöttisches Grinsen meiner Göttergattin: „Wenn der Himmel jemanden schickt, dann bestimmt nicht dich!“ Recht hatte sie, wie immer, meine bessere Hälfte. Obwohl… Mein Großvater war Pfarrer, erst im Erzgebirge, dann in Freital bei Dresden (da, wo jetzt gegen Flüchtlinge gehetzt wird, er wird vor Scham...

  • Essen-Werden
  • 17.07.15
Ratgeber
v.l.n.r.: Nicolin Vook-Chaban, Dirk Miklikowski, Harald Jacob und Peter Renzel.

Sucht macht vor keiner Tür halt!

SuchtNotRuf unter 0201- 403840 Sein Name? „Nennt mich Harald, das reicht!“ 51 Jahre ist er alt, der ehemals Süchtige, dem geholfen wurde: „Ich war polytox!“ Will heißen, Harald tat sich und seinem Körper, aber auch seiner Psyche, eine Vielzahl von Drogen an. „Haupteinstiegsdroge ist der Alkohol“, weiß der ehrenamtliche Helfer, der seit einem Jahr regelmäßig am Telefon sitzt. Denn ganz oben in Heidhausen beim Verein „SuchtNotRuf Essen“ klingelt es rund 3.000 Male im Jahr. Am anderen Ende der...

  • Essen-Werden
  • 22.12.12
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.