Sieg und 3. Platz für RLC-Mehrkämpfer

9. Oktober 2011
Sportplatz, 52351 Düren
Marcus Wienker, Trainer Sebastian Stephani und Thore Neumann (v. l.)
3Bilder
  • Marcus Wienker, Trainer Sebastian Stephani und Thore Neumann (v. l.)
  • hochgeladen von Michael Orlowski

Am 09.10.2011 waren die Mehrkämpfer Thore Neumann und Marcus Wienker des Recklinghäuser LC bei einem Leichtathletik-Blockwettkampf in Düren im Einsatz. Trotz der widrigen äußeren Bedingungen lieferten sie tolle Leistungen ab.

Thore Neumann startete beim Blockwettkampf Wurf. Nach der Anfangsdisziplin den 75m Lauf lag er noch auf Platz 2. Aber beim 60m Hürdenlauf, Weitsprung, Kugelstoßen und Diskuswurf erzielte er so gleichmäßig gute Ergebnisse, dass er die Führung bis zum Schluß nicht mehr abgab. Am Ende standen 2241 Punkte auf seinem Konto.
Seine Ergebnisse im Einzelnen: 75m - 10,95sec (414 Pkt.), 60mH - 10,56sec (471 Pkt.), Weit - 4,82m (477 Pkt.), Kugelstoßen - 9,36m (441 Pkt.), Diskuswurf - 24,08m (438 Pkt.)

Markus Wienker lag bis zur letzten Disziplinbeim Blockwettkampf Lauf noch knapp hinter dem Zweitplatzierten. Aber beim 1000m Lauf merkte man ihm die lange Sommersaison an und konnte sich leider nicht mehr verbessern. Trotzdem war er hinterher mit den erreichten 2195 Punkten zufrieden.
Seine Ergebnisse im Einzelnen: 75m - 10,74sec (434 Pkt.), 60mH - 10,48sec (479 Pkt.), Weit - 4,67m (461 Pkt.), Ballwurf - 50m (414 Pkt.), 1000m - 3:37,14min (407 Pkt.)

Nicht nur für die Athleten, sondern auch für Trainer Sebastian Stephani war es ein guter Abschluß der Sommersaison. 'Es reichte in zwar in keiner Disziplin zu einer persönlichen Bestleistung (ihre Bestleistung liegen ja auf einem extrem guten Niveau), gerade im Sprint und bei den Hürden fehlten lediglich 2-3 Zehntel. Dies kann aber auch an dem Nieselregen und den gefühlten 3° gelegen haben. Selbst mir, in meiner Winterjacke und mit dickem Woll-Schal, war noch ziemlich kalt.' Mit etwas Wehmut in der Stimme fügte er noch an: '2 Jahre lang habe ich sie nun als Trainer begleitet, aber aufgrund des Alterklassenwechsels sind demnächst meine Trainerkollegen Uschi Götz-Trogemann und Jürgen Albers für die beiden zuständig. Aber ich bin mir sicher, dass sie dort auch weiterhin gut betreut werden.'

Autor:

Michael Orlowski aus Recklinghausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.