funky jazzy fingerstyle mit Markus Kaiser

19. Mai 2012
20:00 Uhr
Kunsthof, 01156 Dresden
Markus Kaiser // Foto: Peter Schönberger
2Bilder
  • Markus Kaiser // Foto: Peter Schönberger
  • hochgeladen von Manuela Kaiser

Markus Kaiser kann auf zahlreiche Auftritte im In-und Ausland zurückblicken. Hierbei kreuzen sich häufiger die Wege mit berühmten Kollegen wie Michael Fix, Don Ross, Tommy Emmanuel und vielen anderen. Er stammt ursprünglich aus der Folkgitarren-Szene, hat aber zwischenzeitlich Jazz-Gitarre in Duisburg studiert. Seine letzte CD „Smile like Rain“ fand den Weg zu dem renommierten „Wonderland“-Label von Peter Finger. Er ist seit langem treuer Mitarbeiter der städtischen Musikschule in Oberhausen. Hier mischt sich Konzert- und Unterrichtserfahrung. Stilistische Vielfalt verschmilzt in kompositorischer Einheit. Groove verbindet sich mit einfühlsamer Harmonik. Egal, ob Markus Kaiser vor 50 oder 55.000 Menschen spielen muss („Day of Song“ in Schalke), seine Steelstring-Gitarre kann immer eine ganze Band sein, ohne dabei an Intimität einzubüßen.

„Funky Jazzy Fingerstyle“ nennt Markus Kaiser seine Anschlagstechnik. Was früher bei den traditionellen Folk-Pickings ging, müsste doch auch mit moderneren Grooves funktionieren, dachte sich Markus Kaiser und entwickelte eine Anschlagstechnik, die es ihm erlaubt,dass sowohl eigene Kompositionen sowie Pop-Arrangements ordentlich grooven.

http://www.gitarrenkaiser.de

Markus Kaiser // Foto: Peter Schönberger
Markus Kaiser // Foto: Dirk Engeland
Autor:

Manuela Kaiser aus Oberhausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.