WaldWipfelWeg in Sankt Englmar , Bayerischer Wald

der Waldweg und die Hängebrücke
43Bilder

WaldWipfelWeg

Wanderung am 16.9.2015 bei herrlichstem Wetter

Zwar nicht über den Wolken, wohl aber über den Wipfeln des Bayerischen Waldes können Spaziergänger seit Mai 2008 in Maibrunn bei St. Englmar wandern. In einer Länge von 350 m entstand dort der so genannte Wald-Wipfel-Weg. Er ist einer der längsten Baumkronenpfade Deutschlands und wohl auch der mit der schönsten Aussicht!

In einer Höhe von 30 m ist der 2,10 m breite hölzerne Weg mit einer geringen Steigung von vier Prozent auch für Rollstuhlfahrer und Kinderwagen bestens geeignet . Eingebettet ist der WaldWipfelWeg in einen zwei km langen Naturlehrpfad.

Dazu später mehr

Auf der 30 m hohen Aussichtsplattform hatten wir eine wunderschöne Aussicht über das Donautal sowie über die Höhenzüge des Bayerischen Waldes und die Ebenen des Gäubodens.
Auch konnten wir bei einer Höhe von 25 m über eine Hängebrücke gehen .
Beide Wege bin ich natürlich gegangen , denn sowas erlebt man ja so schnell nicht wieder.

Parkplätze dort sind gebührenfrei , Der Eintrittspreis ist in Ordnung .

Wer geht mit mir den Weg nochmal ? , Ich hoffe die Fotos gefallen euch auch.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen