Bericht einer Seniorin vom Hassler Computer Klub

Mein Weg in die Welt der Computer.
Es war genau vor 6 Jahren im Oktober 2004.
Ich bekam auf einmal kein Farbband mehr für meine elektronische Schreibmaschine.Da war guter Rat teuer und ich überlegte, kauf ich eine neue Schreibmaschine, oder einen Computer, den ich eigentlich nie haben wollte.
Zufällig bot zu diesem Zeitpunkt ein Discounter ein Laptop zu erschwinglichen Preisen an und außerdem stand mein 70 Geburtstag vor der Tür. So entschloss ich mich, mir so ein Teil zum Geburtstag zu genehmien.
Und nun saß ich wie die Schlange vor dem Kanichen:
Die Tasten waren mir bekannt und funktionierten auch genau so wie bei meiner Schreibmaschine, aber sonst? Ich klickte in sämtliche Programme und wurde nicht schlauer.
Meine Kinder rieten mir einen Kurs für Anfänger zu besuchen. Also suchte ich einen Kurs bei der VHS, der für mich zeitlich nd auch sonst passte.
Da las ich auf einmal in der Tageszeitung, dass in Hassel, im Treffpunkt, ein ein Senior für Senioren einen Einführungskurs in die Computerwel anbot. Die Zeit passte und der Ort war sogar zu Fuß zu erreichen. Alsö nix wie hin.
Zuerst haben wir uns beschnuppert und stellten fest, das wir es wohl miteinander versuchen sollten.
Dann ging es los, als erstes lernten wir mit der Maus umzugehen, dan machte uns Herr Urbainski mit dem Programm "Word" bekannt. Meien Neugier wuchs und wuchs und so habe ich mich von einem Programm zum nächsten esteigert:Power Point Publischer Nero Picture Works das sind nun alles keine bömischen Dörfer mehr für mich. Fotos bearbeiten Diashows Glückwunschkarten Präsentationen erstellen. nsere letzte Arbeit war ein individueller Kalender für das Jahr 2010.
Ich bin froh das ich das gemacht habe und bi immer noch dabei

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen