Sport/ Tischtennis
DJK TTG Gladbeck-Süd lässt Punkte/ Vereinsmeisterschaft

Thomas Krause
17Bilder

3. Spieltag
Jungen19 Bezirksliga

DJK TTG Gladbeck-Süd vs DJK Olympia Bottrop 7:3

Im Rennen zum Aufstieg, in die NRW Liga, ließ die erste Jugend erstmals Punkte liegen. Zwei Fünfsatzspiele und eines im vierten mussten zugunsten der Gäste angerechnet werden. Gegen die Aufsteiger aus Bottrop konnte gewonnen werden, dennoch war der eine Punkt zu viel, um die Verfolger wieder auf Abstand zu halten. Der direkte Konkurrent aus Datteln gewann bei Stadtlohn mit 8:2 und ist mit einer 12:0 Differenz an der DJK auf den ersten Tabellenplatz vorbeigerutscht. Nach den Ferien erwartet die DJK ein Spitzenspiel gegen den mit Favoriten aus Datteln.

Punkte:

Leon Gralla/ Theo Ertmer

Gralla(2); Ertmer; Marco Pozzi und Nordian Klöcker(2)

4. Spieltag TTC BW Datteln vs DJK TTG Gladbeck-Süd Samstag, 29.10.22 14:00

.

2. Spieltag

Jungen19 1. Kreisklasse

DJK TTG Gladbeck-Süd II vs TST Buer-Mitte 6:4

Nach dem verschobenen Spiel ging es direkt gegen den Tabellenführer aus Buer zum Tisch. Mit voller Mannschaftsstärke erspielten die Gastgeber zum Anfang direkt drei Punkte. Nach und nach kam der Gast aus Gelsenkirchen besser in die Partie und verkürzte den Abstand zu einem 5:4. Im letzten aufeinander treffen beider Seiten konnte die DJK sich dann behaupten und gewannen den Spieltag.

Punkte:

Jani Richter/ Jelle Berkel;

Richter(3); David Lipteinik; Jan Runte

3. Spieltag DJK TTG Gladbeck-Süd II vs VFL Hüls II Samstag, 01.10.22 14:00

.

2. Spieltag

Herren 1. Kreisklasse 2

DJK TTG Gladbeck-Süd III vs TTG Bottrop 75 II 9:1

Nach dem verlorenen, aber dennoch guten Spiel in Horst-Emscher, konnte die DJK III an ihren Leistungen anknüpfen und ließen gegen ihren Gast aus Bottrop nicht und Spiel kommen. Satte neun Sätze ließ der Gastgeber in der heimischen Halle zu. Kurz nach dem Spiel wurde sich dann auf die nächste Partie fokussiert. Denn da gastiert die DJK beim starken Stadtrivalen aus Schultendorf

Punkte:

Holger Graap/ Joachim Telöken;

Alexander Dommann/ Rüdiger Krause;

Matthias Schaible (2); Graap; Dommann; Telöken; Krause, Rüdiger und Thomas

3. Spieltag TTV GW Schultendorf IV vs DJK TTG Gladbeck-Süd III; Sonntag, 02.10.22| 10:00

.

2. Spieltag

Herren 2. Kreisklasse

SC Buer-Hassel vs DJK TTG Gladbeck-Süd IV 9:1

Nachdem das erste Spiel durch nicht antreten verloren gegangen war, konnte man im zweiten Spiel nur zu dritt antreten. Dadurch gingen schon drei Punkte zum Gastgeber. Auch in den Partien konnte der Gast aus Brauck nicht viel reisen. Das positive war, es konnten die jungen Ersatzspieler der j19II ihre Erfahrungen im Herrenbereich sammeln

Punkte:

Marco Pozzi

Auch im 3. Spieltag vier Tage später ging die vierte zum Tisch. Diesmal mit voller Mannschaft konnten die Jugendspieler Jelle und Jani sich besser präsentieren. Die Tendenz geht in Richtung des 1. Sieges. Diesmal verlor die DJK gehen gegen den Gast aus SV Altendorf-Ulfkotte 3:7. Somit konnten sie sich einen Punkt sichern.

Punkte:

Jani Richter/ Jelle Berkel;

Richter(2)

4. Spieltag DJK TTG Gladbeck-Süd IV vs TTV Hervest Dorsten VI; Freitag, 30.09.22 |19;30

.

1. Spieltag

Herren Kreisliga

DJK TTG Gladbeck-Süd II vs DJK Olympia Bottrop 9:5 (9:0)

Auch die zweite Herrenmannschaft ist nun in die Saison 22/23 gestartet. Sowohl Gastgeber als auch die Gäste müssten ersatzgeschwächt in die Partie gehen, die Olympia mehr als die DJK TTG Gladbeck-Süd. Bis auf zwei Spiele waren die Siege der jeweiligen Teammitglieder deutlich. Mit einem 2:1 Start nach den Doppeln zogen die Gladbecker davon. Auf dem Papier ist letztendlich das Ergebnis 9:5 eingetragen worden. Am Ende stand es dennoch 9:0 für die Gastgeber, da der Gegner eine falsche Aufstellung angegeben hatte.

Punkte:

Nikandr Stürmer/ Dr. Frank Kelterbaum;

Nils Schöttler/ Matthias Schaible;

Lars Balzereit; Marius Adamek; Kelterbaum; Stürmer; Schöttler(2) und Schaible

2. Spieltag

Es war Derby zeit; TTV GW Schultendorf vs DJK TTG Gladbeck-Süd, so hieß der 2. Spieltag der Kreisliga. Am Mittwochabend stieg die vielsagende spannende Partie, denn im Vorjahr ging die Begegnung nach 4,5h und einem 8:8 zu Ende. Diesmal reichten knapp 2,5h, denn der Gastgeber Schultendorf gewann gegen den Lokalrivalen mit 9:2; nicht mit der Dominanz des Ergebnisses, sondern durch ihre Effizienz und Mentalität. Denn 5 von 6 Fünfsatzspiele gewannen die Grün-Weißen.

Punkte:

Nikandr Stürmer; Alexander Krause

3. Spieltag DJK TTG Gladbeck-Süd II vs SC Buer-Hassel III; Freitag, 21.10.22|19:30

Am Tag der Deutschen Einheit veranstaltet die DJK TTG Gladbeck-Süd traditionell ihr Vereinsmeisterschaft. Mit Speisen und Getränke beginnen morgens die jungen und am Mittag dagegen die Herren. Der Vorstand hofft auf mehr Beteiligung als beim letzten Mal.

Autor:

Matthias Schaible aus Gladbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.