Zoo

Beiträge zum Thema Zoo

LK-Gemeinschaft
Auch Alpaka Vicky freut sich über Besucher. | Foto: Tierpark Weeze gGmbH
4 Bilder

Kein Aufatmen trotz Lockerungen
Zoos fordern Öffnungen losgelöst von Inzidenzwerten

Im Zuge der Anfang März beschlossenen Lockerungsmaßnahmen der Bund- und Länderchefs haben die meisten zoologischen Einrichtungen in Deutschland aktuell geöffnet. Sie verfügen über gut funktionierende Schutz- und Hygienekonzepte, sie bieten auf ihrem Zoogelände ein größtmögliches Maß an Platz und Sicherheit und haben in die erfolgreiche Umsetzung dieser Konzepte großzügig investiert. „Wir begrüßen diesen ersten Schritt in die richtige Richtung, dennoch ist unser ohnehin schon eingeschränktes...

  • Weeze
  • 22.03.21
Natur + Garten
Noch muss Marie-Christine Kuypers mit den Tieren alleine eine Runde drehen. Ab nächster Woche sollen sich im Weezer Tierpark wieder die Pforten für die Besucher öffnen.
Fotos: Steve
2 Bilder

Weezer Tierpark öffnet erst am 11. Mai wieder seine Pforten
Tiere müssen noch warten

Die Coronakrise hat uns weiter fest im Griff. Doch ganz allmählich stellt sich in vielen Bereichen wieder ein wenig Normalität ein. Seit dieser Woche dürfen die Tierparks und Zoos in NRW ihre Pforten für Besucher wieder öffnen. Doch die Weezer müssen noch warten.   WEEZE. "Die Auflagen sind für uns einfach nicht so schnell umsetzbar", bedauert die Leiterin des Tierpark Weeze, Marie-Christine Kuypers. "Da unser Park ein frei zugängliches Gelände ist und im Normalbetrieb über mehrere Eingänge...

  • Weeze
  • 04.05.20
Natur + Garten
2 Bilder

Ich kann auch ganz lieb sein .....

Eine Stunde vorher ist er von der Amme seines Nachwuchs durch die ganze Anlage gejagt worden. Er hatte einen auf dicke Hose gemacht und da ist sie auf ihn losgegangen!

  • Goch
  • 16.07.16
  • 4
  • 4
Natur + Garten
Tiger
14 Bilder

Zoom Gelsenkirchen

Anfang Juli gingen wir mit den Kindern an einem nicht zu heißen Tag in den Zoo. Wir waren schon zweimal dort. Doch „Asien“ hatten wir noch nicht gesehen. Gut ausgerüstet mit Bollerwagen incl. Kühltasche und Picknickdecke fuhren wir los. Parkplatz leicht gefunden. Noch kein Ansturm an der Kasse. Evtl. alle in Urlaub. Und wir in Gelsenkirchen. Gleich links ging es durch ein Tor nach Asien. Als erstes sahen wir die schönen Tiger. Mein kleiner Enkel nahm mir die Kamer ab und zoomte (Wortspiel: so...

  • Goch
  • 16.08.15
  • 7
  • 7
Natur + Garten
Den Anfang macht das Frettchen ... nicht allzu durstig, der junge Mann.
17 Bilder

Ene Besuch im Zoo … mit FOTOSTRECKE!

Ene Besuch im Zoo … mit FOTOSTRECKE! So hat Willy Millowitsch vor vielen Jahren schon gesungen. Egal ob Tierpark, Tiergarten oder Zoo, wir gehen immer wieder gerne hin. Der für uns am nächsten liegende ist der Tiergarten in Kleve. Nicht sehr groß aber überschaubar. Sie haben dort ein großes Unterhaltungsangebot. Die Termine für 2011 stehen unter Veranstaltungen! http://www.tiergarten-kleve.de/index.php?option=com_content&task=view&id=13&Itemid=14 Um in den Streichelzoo zu kommen, nimmt man die...

  • Goch
  • 07.10.11
  • 19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.