Gewinnspiel: 10x2 Tickets zu gewinnen
Wiener Neujahrskonzert in der Stadthalle Hagen

Nach dem grandiosen Erfolg im letzten Jahr ist auch für den 12. Januar 2019 das tolle Wiener Neujahrskonzert angesagt.
2Bilder
  • Nach dem grandiosen Erfolg im letzten Jahr ist auch für den 12. Januar 2019 das tolle Wiener Neujahrskonzert angesagt.
  • Foto: Veranstalter
  • hochgeladen von Lokalkompass Hagen

Bereits zum zweiten Mal werden in der Stadthalle Hagen Walzerklänge erklingen – wenn das Europäische Festival Orchester unter der Leitung des österreichischen Dirigenten Alexander Steinitz am Samstag, 12. Januar, um 20 Uhr in der Stadthalle Hagen wieder sein beliebtes Wiener Neujahrskonzert gibt. Für dieses Event verlosen wir 10x2 Eintrittskarten.

„Damit sind wir zum festen Bestandteil der Konzertsaison geworden“, freut sich Dirigent Steinitz, der das Konzert wie gewohnt charmant moderieren und mit allerlei Anekdoten durchs Programm führen wird. Der Abend verspricht wieder ein Feuerwerk der musikalischen Lebensfreude zu werden. „Traditionell spielen wir Werke aus dem umfangreichen Schaffen der Wiener Strauss-Dynastie“, sagt Steinitz zum Programm, das in diesem Jahr etwa mit den Walzern „Morgenblätter“ und „Dynamiden“ und der „Pizzicato-Polka“ oder „Im Krapfenwaldl“ absolute Strauss-Hits bringt. „Aber, weil sie so gut passt, hat sich die wohl berühmteste Operetten-Arie aller Zeiten, „Dein ist mein ganzes Herz“ von Franz Lehár, ins Programm geschlichen", verrät er noch.
Mit Peggy Steiner, Sopran, und Michael Heim, Tenor, ist es gelungen, zwei hochkarätige und international etablierte Sänger zu gewinnen, die nicht nur spezielle Liebe zur Operette hegen, sondern bereits Hauptrollen in Häusern wie den Salzburger Festspielen, der Staatsoperette Dresden, der Oper Dortmund oder den Seefestspielen Mörbisch bekleideten. Eine Woche vor dem Auftritt in Hagen werden sie noch eines ihrer zahlreichen Gastspiele in den USA absolvieren.
Die großen Erfolge, die diese Produktion bereits 2017 und 2018 feiern durfte, haben die Nachfrage nach Konzertkarten stark beflügelt, weshalb man sich nicht allzu viel Zeit lassen sollte, Tickets zu kaufen – für sich selbst oder als Geschenk unter den Weihnachtsbaum.
Infos und Tickets gibt es unter Wiener-Neujahrskonzert.de, bei allen an Eventim angeschlossenen Vorverkaufsstellen, der Stadthalle Hagen, unter der Telefonhotline 01806-570070, und unter eventim.de. Im Preis der VIP-Tickets ist jeweils ein Sektempfang vor dem Konzert und in der Pause inbegriffen.

Gewinnspiel

- Wir verlosen 10x2 Freikarten für das Neujahrskonzert am 12. Januar in der Stadthalle Hagen. Wer gewinnen möchte, der ruft bis Donnerstag, 20. Dezember, 24 Uhr, unsere Hotline 01378/906911 an (50 Cent aus dem Deutschen Festnetz, MIT, Mobilfunkpreise können abweichen) und nennt das Stichwort "Neujahrskonzert".
-Die Gewinner werden benachrichtigt, der Rechts­weg ist ausgeschlossen.

Nach dem grandiosen Erfolg im letzten Jahr ist auch für den 12. Januar 2019 das tolle Wiener Neujahrskonzert angesagt.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen