WAT OK KÖMMT – VIE BLITT KIÄRMIS
Eröffnung der Gevelsberger Kirmes 2021: Karussellspaß im Miniaturformat

Am heutigen Freitag, dem 25 Juni, wäre die Gevelsberger Kirmes 2021 eröffnet worden. Aufgrund der anhaltenden Coronamaßnahmen findet diese leider nicht statt. Aber eine Kirmeszeit ohne sich drehenden Karussells und dem berühmten Kirmestor geht gar nicht. Und so feiern wir hier mal die Gevelsberger Kirmes 2021 etwas anders; Genauer gesagt im Miniaturformat und mit Anblaszeremonie, Kirmesleckereien und rasanten Fahrgeschäften. Wir haben uns mal genauer auf dem 55x90 Zentimeter großem Platz umgesehen.  | Foto: Patrick Jost
32Bilder
  • Am heutigen Freitag, dem 25 Juni, wäre die Gevelsberger Kirmes 2021 eröffnet worden. Aufgrund der anhaltenden Coronamaßnahmen findet diese leider nicht statt. Aber eine Kirmeszeit ohne sich drehenden Karussells und dem berühmten Kirmestor geht gar nicht. Und so feiern wir hier mal die Gevelsberger Kirmes 2021 etwas anders; Genauer gesagt im Miniaturformat und mit Anblaszeremonie, Kirmesleckereien und rasanten Fahrgeschäften. Wir haben uns mal genauer auf dem 55x90 Zentimeter großem Platz umgesehen.
  • Foto: Patrick Jost
  • hochgeladen von Patrick Jost

Am heutigen Freitag, dem 25 Juni, wäre die Gevelsberger Kirmes 2021 eröffnet worden. Aufgrund der anhaltenden Coronamaßnahmen findet diese leider nicht statt. Aber eine Kirmeszeit ohne sich drehenden Karussells und dem berühmten Kirmestor geht gar nicht. Und so feiern wir hier mal die Gevelsberger Kirmes 2021 etwas anders; Genauer gesagt im Miniaturformat und mit Anblaszeremonie, Kirmesleckereien und rasanten Fahrgeschäften. Wir haben uns mal genauer auf dem 55x90 Zentimeter großem Platz umgesehen.

Schon aus der Ferne sieht man Riesenrad und das Tor, welches den Eingang zur Gevelsberger Modellkirmes 2021 bildet. Schreitet man durch das Kirmestor, macht man Bekanntschaft mit allerhand Karussells. Die Beschickung der Kirmes ist dabei 100% Familienfreundlich. Musik-Express, Riesenrad, Kettenflieger und der gute alte „Rainbow“ bieten Fahrspaß für alle Altersgruppen. Für die ganz Kleinen ist der Crazy Clown am Start und sorgt gerade bei Kindern für strahlende Augen.

Der Crazy Clown...

Anblasen und kulinarische Köstlichkeiten

„Aufgrund der Folgen von heftigen Regenfällen und Sturm in der letzten Nacht, welche auch die Fahne von der Karussell-Bar weggeweht hatten, mussten wir die Anblaszeremonie von der Kirmesmauer, direkt auf den Platz verlegen. Dafür kann hier sogar eine komplette Band ihre Songs darbieten. Das Lied Kirmeszeit wird natürlich auch gespielt. Zum Glück ist das Wetter nun besser. Petrus muss ein Kirmesfreund sein“, freut sich der Platzmeister.

Auch eine Band spielt zur Eröffnung.
  • Auch eine Band spielt zur Eröffnung.
  • hochgeladen von Patrick Jost

Und auch der Schaustellersprecher fand bei der Eröffnung warme Worte und appellierte daran auch an den Fahrgeschäften sein Geld auszugeben. Das hat in den letzten Jahren ja ganz gut geklappt und da es sich hier um Modelle handelt, sind sie eh nicht so teuer wie die Großen.
An kulinarischen Köstlichkeiten wird es auf der Gevelsberger Modellkirmes 2021 ein breites Angebot von Fleischspießen über Backfisch bis hin zu den beliebten Pommes geben.

... auch Fleisch am Spieß angeboten. Kommt gut an.
  • ... auch Fleisch am Spieß angeboten. Kommt gut an.
  • hochgeladen von Patrick Jost

Da die Gevelsberger ihre Kirmes bis tief in die Nacht feiern, blieben wir auch etwas länger. Denn wenn die untergehende Sonne den Platz in ein schönes Abendrot taucht und die Karussells ihre Lichter einschalten ist Kirmes einfach am Schönsten.

Kettenflieger ist einfach Kult.

Wer jetzt Lust hat einen Rundgang über die Gevelsberger Modellkirmes zu machen, der kann sich die folgende Bildergalerie anschauen. In dieser sind viele Eindrücke vom Eröffnungstag zu sehen. Viel Spaß dabei und „Rupp ti tupp.“

Autor:

Patrick Jost aus Gevelsberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

30 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.