Mit den Hasper Rebellen aktiv: NordicWalking Gruppe feiert jetzt ihr zehnjähriges Bestehen

44 Mitglieder zählen die Hasper Rebellen, von denen leider nicht alle auf diesem Gruppenbild abgelichtet werden konnten.
2Bilder
  • 44 Mitglieder zählen die Hasper Rebellen, von denen leider nicht alle auf diesem Gruppenbild abgelichtet werden konnten.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Lokalkompass Hagen

Die "Hasper Rebellen" sind eine Walking/ NordicWalking Gruppe, die sich seit zehn Jahre trifft, um gemeinsam etwas für die Fitness zu tun, aber auch um miteinander zu klönen und füreinander da zu sein.

Jeden Montag und Freitag ist es soweit, der innere Schweinehund wird besiegt, die Sportschuhe angezogen, und egal, wie das Wetter ausschaut, die Hasper Rebellen treffen sich, um gemeinsam zu walken und das seit nahezu zehn Jahren. In den Sommermonaten geht es durch den Hasper Stadtwald, und im Winter verläuft die Strecke großräumig um die Bezirkssportanlage herum, bis hinauf zum Krankenhaus auf dem Mops.
Die Sportgruppe umfasst 44 Mitglieder, die für die Ausübung dieser Sportart keinem Verein angehören und in Haspe und Umgebung zu Hause sind.
Konni Streuter, deren Ehemann Dietmar vor zehn Jahren die Gruppe gründete und im Februar 2009 plötzlich verstarb, leitete gemeinsam mit Gerd Sattler die Gruppe. Unterstützt werden die beiden von Ulrich Jäger und Thomas Roth. Im Lauf der Jahre ist viel passiert. Mitglieder sind verstorben, neue hinzugekommen, die Aktiven nun ein wenig älter geworden, so dass zwei Strecken nämlich von ca. vier Kilometern und sechs Kilometern Länge angeboten werden. Jeder walkt sein Tempo.
Zum einen steht bei den Rebelle die sportliche Aktivität im Vordergrund. Zum anderen aber ist man innerhalb der Gruppe füreinander da. Die Geselligkeit nimmt ebenfalls eine wichtige Rolle ein. Neben Weihnachtsessen, Grillabende, Frühstücksspaziergängen habern die "Rebellen" Ausflüge nach Köln, Münster, Bonn und Königswinter unternommen.
Und nun steht ein besonderer Höhepunkt an, nämlich ein zweitägiger Ausflug nach Bremen und Bremerhaven mit einem schönen Rahmenprogramm, bei dem auch das gemeinsame Zusammensein nicht zu kurz kommen wird.

44 Mitglieder zählen die Hasper Rebellen, von denen leider nicht alle auf diesem Gruppenbild abgelichtet werden konnten.
44 Mitglieder zählen die Hasper Rebellen, von denen leider nicht alle auf diesem Gruppenbild abgelichtet werden konnten.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen