U14/1W (SPIELTAG 14) - VORBERICHT
Vorbericht U14/1w: One Last Dance

Es ist krass wie schnell die Zeit vergeht. Gerade erst war Anfang November und der erste Spieltag stand vor der Tür und plötzlich ist Ende März und der letzte Spieltag steht an. Es ist auch traurig, dass in diesem Zeitraum gerade einmal 10 Spiele gespielt wurden. 5 Monate, 22 Wochen, 10 Spiele. Also noch nicht einmal die Hälfte der Wochenenden waren Spielwochenenden. Nicht die Saison, die sich alle Beteiligten wünschen. Hoffen wir mal, dass in den kommenden Jahren die Ligen wieder voll besetzt werden können.

Für die 60er geht es an diesem letzten Spieltag noch um so einiges, denn die Endplatzierung steht noch überhaupt nicht fest. Im Moment steht man auf Platz 4, aber auch nur weil die Bochumer bereits ihr letztes Spiel gegen Opladen erfolgreich bestritten haben. Dieser vierte Platz wird es am Ende allerdings auf keinen Fall werden. Recklinghausen, zurzeit auf Platz 5 mit 3/6 Siegen, spielt am Wochenende gegen das sieglose Opladen. Vermutlich wird Recklinghausen die Saison mit 4 Siegen und 6 Niederlagen abschließen. Bei einer gleichzeitigen Hagener Niederlage in Düsseldorf würden sich die Mädels von Citybasket noch an den TSVerinnen vorbeischieben, da sie den direkten Vergleich innehaben. Sollten die 60er aber den Tabellenzweiten schlagen, dann würden sie an Siegen wieder mit Bochum gleichziehen. Beide hätten dann 5 Siege, und in dem Duell haben die Volmestädterinnen den direkten Vergleich. Also Platz 3 oder 5 wird es werden. Das steht fest.

Für die Düsseldorferinnen geht es sportlich um nichts mehr. Die Landeshaupstädterinnen haben sich souverän für die Deutsche Zwischenrunde qualifiziert. Ihr zweiter Platz ist in Stein gemeißelt. Weder nach oben noch nach unten kann noch was passieren. Die Bonner haben vergangenes Wochenende mit einem Sieg dafür gesorgt. Neuer Westdeutscher Meister ist damit also die BG Bonn, Vizemeister die Capitol BasCats Düsseldorf. Die BasCats können also entspannt in die Partie gehen und haben keinen Druck.

Die 60er werden vermutlich auf das volle Personal zurückgreifen können. Eine schwere Entscheidung also für das Trainerteam, wer das letzte Saisonspiel aussetzen muss und somit vielleicht sein letztes U14 Spiel nicht bestreiten darf. Doch alle werden nochmal hoch motiviert in die Begegnung gehen, um Platz 3 zurückzuerobern. Aber egal ob Platz 3 oder Platz 5 am Ende herausspringt, die Saison war so schon ein klasse Erfolg und verdient Respekt. Lange Zeit war man auf Tuchfühlung zur Tabellenspitze und wird auch nicht mit viel Abstand nach oben die Saison beenden, darauf kann man stolz sein.

Sprungball ist am Sonntag um 12 Uhr in der wekita Sportarena in Düsseldorf. We are ready for ONE LAST DANCE!!!!!

Autor:

Jendrik Bolte aus Hagen

Webseite von Jendrik Bolte
Jendrik Bolte auf Facebook
Jendrik Bolte auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.