Eilmeldung zur Bürgermeister-Stichwahl: Esken geht, Dr. Ahrens bleibt!

Iserlohns neuer Bürgermeister bleibt der alte. Bei der Stichwahl um den Chefsessel im Iserlohner Rathaus setzte sich heute Amtsinhaber Dr. Peter Paul Ahrens (SPD) mit rund 400 Stimmen Vorsprung gegen seine CDU-Herausforderin Katrin Brenner durch. Nach Auszählung aller Stimmen entschieden sich 51,24% für Ahrens, 48,76% für Brenner. Die Wahlbeteiligung lag erneut nur bei 32,28 Prozent. Deutlich höher lag die Wahlbeteiligung mit im ostwestfälischen Verl, wo 54,92 % der Wahlberechtigten zur Urne gingen. Dort entschieden sich für Hemers noch amtierenden Bürgermeister Michael Esken (CDU) 55,54%, 44,46% votierten für den als Einzelbewerber angetretenen bisherigen Amtsinhaber Hermreck.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen