Concetta Paola Grillo aus Iserlohn singt vor DSDS-Jury

Die Waldstädter drücken die Daumen für den ersten großen Auftritt von der Iserlohnerin Concetta Paola Grillo am kommenden Mittwoch (Ausstrahlungstermin) bei DSDS 2014.
3Bilder
  • Die Waldstädter drücken die Daumen für den ersten großen Auftritt von der Iserlohnerin Concetta Paola Grillo am kommenden Mittwoch (Ausstrahlungstermin) bei DSDS 2014.
  • hochgeladen von Karola Schröter

Ganz spontan nach Dortmund gefahren, drei Stunden gewartet und dann in einem Truck vor einer Jury ihr Gesangstalent unter Beweis gestellt - so passiert im vergangenen Jahr. Der DSDS-Truck tourte wieder durch Deutschland und machte auch einen Stopp in der Ruhrgebietsstadt. Concetta Paola Grillo (17) aus Iserlohn konnte dort mit "Impossible" von James Arthur überzeugen ebenso im Vorcasting in Köln.

Die Gymnasiastin steht am kommenden Mittwoch (Ausstrahlungstermin) zum ersten Mal vor der DSDS-Jury, in diesem Jahr bestehend aus Dieter Bohlen, Marianne Rosenberg, Prince Kay One und Mieze. "Dass ich in Dortmund weiterkomme, das war total unerwartet für mich. An diesem Tag war ich dort die einzige, die es geschafft hatte. Als ich dann später vor der 'richtigen' DSDS-Jury singen durfte, so habe ich mich noch nie erlebt, so spontan und unüberlegt", erinnert sich die 17-Jährige. Ob sie den begehrten gelben Recall-Zettel bekommen hat, das wird noch nicht verraten, aber sie verspricht: "Ich war so aufgeregt. Es war für mich irgendwie hochdramatisch, und es wird garantiert total lustig anzusehen sein."
Concetta Paola Grillo hat schon ein wenig Bühnenerfahrung, und Musik hören, und Musik machen gehören zu ihrem Leben wie für andere das Essen. Die 17-jährige Iserlohnerin hatte bereits Auftritte in der Waldstadt unter anderem bei Aktionen des Kinder- und Jugendbüros und beim Girls' Day. Aktuell besucht sie nach dem Wechsel von der Realschule das Gymnasium an der Stenner. In ihrer Freizeit spielt sie Gitarre und nimmt Klavierunterricht in der Musikschule Iserlohn.

"Möchte niemanden imitieren"

Begleitet hat sie in ihrem Leben vor allem eine Person: Mandy Grace Capristo, bekannt geworden durch die gecastete Pop-Girlgroup Monrose. Concetta: "Mit ihrer Musik bin ich aufgewachsen. Sie hat mich durch alles, was ich bisher erlebt habe, begleitet. Ich möchte niemanden imitieren, aber sie ist mein größtes Vorbild."
Ihre Teilnahme bei Deutschland sucht den Superstar begründet sie damit: "Es ist eine großartige Unterhaltungsshow. Klar, vor allem Dieter Bohlen ist bekannt durch seine Sprüche, und man muss jederzeit mit einem Spruch rechnen. Aber damit kann ich umgehen. Die Show an sich ist super und hat einen echt hohen Unterhaltungswert. Natürlich möchte man gewinnen, sonst würde man nicht mitmachen. Aber überhaupt Dieter Bohlen und die anderen aus der Jury einmal live erlebt zu haben, das ist großartig und werde ich nie vergessen. Der Spaß steht vor allem im Vordergrund für mich. Denn das ist ja etwas, was ich in meiner Freizeit mache." Conetta Paola Grillo geht mit einer gesunden Einstellung an ihre DSDS-Teilnahme heran. Da bleibt nur noch "viel Erfolg" zu wünschen und vor allem: viel Spaß!

Autor:

Karola Schröter aus Hemer

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen