Böllern aber friedlich!
Was ist aus unserem schönen Land nur geworden?

Was ist aus unserem Land geworden?

Böllern aber friedlich!

Es ist kaum noch auszuhalten, was auf unseren Straßen und Plätzen stattfindet. In vielen deutschen Städten wurden Polizei, Rettungskräfte und Feuerwehr massiv angegriffen und verletzt. Silvester 2023 war reine Anarchie angesagt, Busse E-Scooter und Autos gingen in Flammen auf. Die Gesetzlosen hatten nur Gewalttätigkeiten im Sinn. In Köln wurden Polizisten mehrfach mit Böllern beworfen. Böller-Horror, Mann sprengt sich komplette Hand weg und verliert Augenlicht. Chaotische Silvester-Nacht in Essen. Mädchen (8) bei Knallerei schwer verletzt, Vater in Lebensgefahr. Mit Böllern, Steinen und Glasflaschen auch gegen unbeteiligte Passanten. Von Prügeleien Messerangriffen und gravierenden Belästigungen wurde Allerorts berichtet. In Bottrop wurde eine Frau von einem abgeschossenen Projektil getroffen und verletzt. Feuerwehrleute, Notfallsanitäter, Polizisten, alle setzten couragiert ihre Gesundheit für die friedlich Feiernden ein.

D a n k e  d a f ü r.

Berlin ist eine schon lange nicht mehr zu regierende Stadt!!! In der Silvesternacht kam es in Berlin zu äußerst brutalen Angriffen auf Polizeibeamte/innen, Rettungskräfte und Feuerwehr. Busse und Autos gingen in Flammen auf. Mehr als 100 durchgeknallte Chaoten wurden festgenommen. „Nach den Gewaltexzessen in der Silvesternacht in Berlin fordert die Deutsche Polizeigewerkschaft (DPolG) eine schonungslose politische Aufklärung der Geschehnisse auch hinsichtlich der Herkunft der Täter“.
Auch in Duisburg, Essen, Dortmund, Hagen, Frankfurt, Hannover, Hamburg, München, Bremen, sowie aus anderen Städten war von Krawallen in der Silvesternacht zu berichten. Böller-Attacken auf Polizei Feuerwehr und Passanten. Neben zahlreichen Einsätzen im Zusammenhang mit hilflosen Personen, Bränden, Diebstählen, Verkehrskontrollen, Überfälle, Sachbeschädigungen und Schlimmeres kamen die Einsatzkräfte an ihre Grenzen. Die Zustände zu Silvester ist ein Vorgeschmack auf unsere neue Normalität.  Was bleiben wird, ist die politisch gewollte verlogene Geheimhaltung und Stillschweigen über die Silvesterrandalierer. Ich erinnere mich noch gut an Silvester 2015/16 in Köln und andren Orten. Das darf es nie wieder geben sagten die politisch untätigen Organe. Da hilft auch keine Armlänge Abstand zu halten. Es bleibt abzuwarten, ob die chaotischen Silvesterereignisse von den Grünen und den Linken klein geredet wird.

Zitat und Quelle.
https://www.pfalz-express.de/wendt-fordert-haerte-gegen-gewalttaeter-mit-migrationshintergrund/
Nach der Krawallnacht von Frankfurt fordert Rainer Wendt, Chef der Deutschen Polizeigewerkschaft, ein härteres Vorgehen gegen Gewalttäter mit Migrationshintergrund.

Zitat und Quelle.
https://rp-online.de/nrw/staedte/duisburg/silvester-in-duisburg-boeller-attacken-auf-polizei-und-passanten_aid-82221967?fr=operanews
Krawalle in der Silvester-Nacht
Böller-Attacken auf Polizei und Passanten in Duisburg Berlin Dortmund und weitern Kommunen. Ein Mann warf mit Baustellenschildern um sich, eine Gruppe verbrannte E-Scooter. Besonders heikel war die Situation in Hochheide, wo Chaoten mit Feuerwerkskörpern auf Unbeteiligte schossen.

Zitat und Quelle.
https://www.pfalz-express.de/wendt-fordert-haerte-gegen-gewalttaeter-mit-migrationshintergrund/
Berlin – Nach der Krawallnacht von Frankfurt fordert Rainer Wendt, Chef der Deutschen Polizeigewerkschaft, ein härteres Vorgehen gegen Gewalttäter mit Migrationshintergrund.
„Wenn es sich bei den Tätern um Flüchtlinge handelt, muss die Ausländerbehörde sofort miteinbezogen werden“, sagte er der „Passauer Neuen Presse“. „Wer zu uns kommt, hier Schutz sucht und dann gewalttätig wird und Polizisten attackiert, der darf erst dann wieder in Freiheit kommen, wenn er den Boden seines Heimatlandes betritt.

Zitat und Quelle.
https://de.nachrichten.yahoo.com/forderungen-harten-strafen-für-silvester-233405457.html
Dass Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst, die täglich für Sicherheit sorgten, selbst zu Opfern werden, unterstreiche die Skrupellosigkeit. «Diese Silvester-Chaoten müssen hart bestraft werden. Ein spürbarer Denkzettel und gegebenenfalls auch Freiheitsstrafen sind angebracht.»

Autor:

Helmut Zabel aus Herne

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

34 folgen diesem Profil

14 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.