Aufstiegskampf für Süd II geht weiter

Daniel Opsölder im Kopfballkampf
2Bilder

Den Verfolger Genclikspor konnte Herne-Süd am Sonntag abschütteln. Jetzt geht es in den letzten beiden Spielen der Saison um die Sicherung des Aufstiegs in die Kreisliga B.
Für den Tabellenzweiten BV Herne-Süd ging es gegen den Tabellendritten Yeni Genclikspor um die Vorentscheidung um die Meisterschaft. Es zählte nur ein Sieg in Castrop und es wurde zunächst eine packende und spannende Partie. Beide Mannschaften wollten unbedingt den Sieg und Chancen gab es auf beiden Seiten, allerdings landete ein Pfund unter der Herner Latte und von dort hinter der Linie. Den Rückstand konnten die Süder aber nur zwei Minuten später durch Daniel Opsölder ausgleichen. Es blieb ein Spitzenspiel und das Ergebnis blieb beim 1:1 zur Pause.
In der 57. Minute glückte Herne dann der fällige Führungstreffer zum 1:2 durch Denis Mitovic. Danach versagten den Gastgebern die Nerven. Sie kassierten Rot und Gelb-rot in kurzer Folge und hatten in Unterzahl keine Chance mehr das Spiel zu drehen, zumal Maurice Berse in der 66. Minute auf 1:3 erhöhte. Dies war in zweierlei Hinsicht nicht genug. Gegen Genclikspor zückte der Schiedsrichter ein zweites Mal rot und stand nur noch mit sieben Feldspielern auf verlorenem Posten. In den letzten Minuten legten Christian Dubray und Carsten Deyna zum 1:5 Erfolg nach.
Mit zwei weiteren Siegen kann nun die Meisterschaft und damit der Aufstieg in die attraktivere Kreisliga B gesichert werden. Zwar hat Süd zwei Punkte Rückstand auf den Tabellenführer Inter-Castrop, aber die fehlenden Punkte sind im Nachholspiel einzufahren. Es bleibt spannend bis zur letzten Spielminute in dieser Saison. Das letzte Heimspiel findet am Sonntag (22.) um 13:15 Uhr gegen die Sportfreunde Treff Wanne an der Bergstraße statt. Zum letzten Auswärtsspiel der Saison geht es dann noch zum FC Marokko. Sechs Punkte sind Pflicht, um die Korken knallen zu lassen!
Für die auf Platz 8 rangierenden Bezirksligakollegen ging es in der Begegnung bei Horst-Emscher 08 um die Ehre. Die hat sich die Mannschaft sehr wohl verdient, aber am Ende standen sie mit leeren Händen da. Trainer Braukmann attestierte seiner Elf eine ganz, ganz starke Leistung. Die Süder Führung glichen die Gastgeber allerdings wenig später aus und so blieb es über die gesamte Spielzeit spannend. Das 1:1 wäre eine gerechte Angelegenheit gewesen, wobei auch sein Sieg der Herner nicht unmöglich war. Gute Chancen wurden vergeben und so stand es noch acht Minuten vor dem Ende 1:1. Dann aber versetzte ein unglücklicher Ball vor dem Herner Tor den Todesstoß. Das 2:1 versuchten die Süder noch auszugleichen, dazu beorderte der Coach in der letzten Minute alle Spieler in den 16ner zu einer Ecke und setzte alles auf eine Karte. Der Ball war heiß, landete am Ende aber beim Gegner, der auf und davon das 3:1 in der 90. Minute markierte. Die vorletzten Punkte kann Süd nun am Sonntag um 15 Uhr gegen Arminia Bochum beim letzten Heimspiel der Saison einfahren.
Bereits um 10:30 Uhr bestreitet die A-Jugend ihr Meisterschaftsspiel gegen FC Marokko.

Daniel Opsölder im Kopfballkampf
Viel Staub um nichts für die Erste.
Autor:

Andre Jankowski aus Herne

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.