Blau-weißes Entertainment

Hottes Ball geht immer ins Tor. Rockig heizt er seinen Fans ein. WB-Foto: privat
  • Hottes Ball geht immer ins Tor. Rockig heizt er seinen Fans ein. WB-Foto: privat
  • hochgeladen von Bernhard W. Pleuser

Ein Knaller sorgt für Furore bei den Sportwerbetagen der Spielvereinigung Arminia Holsterhausen (12. und 13. Juli). Diesmal kommen der FC Schalke 04 und Gazprom im Rahmen ihrer „Weil Du es verdient hast!“ Social-Event-Tour zum Verein. Das Event-Team des Fußball-Bundesligisten und seines Hauptsponsors sorgt für „blau-weißes“ Entertainment.

Mit „Weil Du es verdient hast!“ fördert Gazprom soziales Engagement sowie öffentliche Veranstaltungen mit gemeinnützigem Charakter – dieses Mal das Vereinsfest der Arminia. Die Spielvereinigung lädt alle Besucher herzlich ein und freut sich am Samstag ab 12 Uhr auf zahlreiches Erscheinen im Graf-Hotte- Horststadion (Gartenstraße).

Jung und Alt können sich zum Beispiel an Torwand, Hüpfburg, SpeedControl, Goalkeeper ausprobieren.

Currywurst vom Scharfmacher

Neben dem leiblichen Wohl (unter anderem Currywurst vom Scharfmacher ) wird auch die sportliche Unterhaltung nicht zu kurz kommen. In einem Einlagespiel über zwei mal 30 Minuten treffen am Samstag ab 14 Uhr die 2. Mannschaft der Arminia und die Mannschaft des Fanclubs „Schalker Freudentaumel Wanne-Eickel“ aufeinander, bevor sich ab 15.30 Uhr Arminias Erste mit dem Klassengefährten DSC Wanne-Eickel II misst.

Der Stadionpate Graf Hotte lässt es sich nicht nehmen, dem Publikum mit Rock und Pop ordentlich einzuheizen. Natürlich fehlen auch nicht sein S 04-Fan-Hit „Schalker Freudentaumel“ sowie die berühmten Wanne-Eickeler Lokalsongs.

Nach einem Frühschoppen am Sonntag ab 11.30 Uhr werden die beiden Seniorenteams für die neue Saison zunächst vorgestellt, um sich anschließend in zwei Vorbereitungsspielen gegen die SpVgg. Röhlinghausen und DJK Germania Lenkerbeck den Zuschauern zu präsentieren. „Soziales Engagement verdient unsere Anerkennung und Förderung. Deshalb freuen wir uns, Arminia Hols-terhausen mit dieser Aktion zu unterstützen“, betont Burkhard Woelki, Direktor Unternehmenskommunikation der Gazprom Germania.

Autor:

Bernhard W. Pleuser aus Essen-Kettwig

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.