BV Herne-Süd greift an

Viel hat sich nach dem Abstieg in die Kreisliga A in den letzten Wochen getan.
Der BV Herne-Süd nahm traditionell an einem Sonntagmorgen das Training für die Kreisliga A Saison auf.
Als Fazit bleibt zu erwähnen, dass der BV Herne-Süd in dieser Vorbereitungsrunde zur Saison 2018/19 ungeschlagen mit sechs Siegen und 41:8 Toren eine ordentliche Bilanz verzeichnet hat. Für die in der letzten Saison gescholtene Moral eine vorteilhafte Testphase.
Die Meisterschaft in der Kreisliga A ist vergangenen Sonntag gestartet.
Für den BV Herne-Süd war es extrem wichtig positiv in die Spielzeit zu starten. Die verkorkste letzte Saison hinter sich zu lassen und mit einem guten Gefühl aus dem ersten Spieltag zu gehen.
Zum ersten Spiel ging es auf den hohen Berg zum SC Constantin.
Angst vor dem ehemaligen Bezirksligisten hatte der Gastgeber keine. Doch vom spielerischen konnte Constantin dem attraktiven Kader des BV Herne-Süd nicht gefährlich werden. Kämpferisch hielt der SC mit, es kam jedoch nicht viel- mehr als Konter dabei heraus.
Allerdings hatte Herne-Süd beim zweiten echten Angriff bereits das Nachsehen. Mit einem Rückstand waren die Spieler an die vergangene Saison erinnert. An die Unzulänglichkeiten der Ascheplätze müssen sich die Akteure wieder vermehrt gewöhnen. Die Last fiel mit dem Aus-gleich in der 23. Minute ab.
Ein Pass, ein Schuss, ein Tor. Der Schuss von Tim Fernau hier auf dem Foto, passte genau in den rechten Giebel. Zack - stand es 1:1. Der Jubel war groß. Hatte man in der Begrüßungsansprache den Wunsch auf Erfolg angesprochen. 6 Wochen Arbeit habe man investiert, um eine Einheit zu werden. Also wollte man auch Erfolg. Und es hat geklappt.
Es stand allerdings zunächst Unentschieden zur Pause. Warm war es und staubig. Trinkpausen wurden eingelegt. Vor der zweiten Erholungspause hatte es Süd aber schon zur Führung gebracht.
Ein Pass senkte sich 10 Minuten nach der Pause auf der Linie und Achmed Jusunov fiel mit dem Ball ins Tor und wurde als Torschütze verzeichnet. Es brauchte eine Weile, bis Maik Wandt mit dem 1:3 für mehr Sicherheit sorgte, damit Constantin nicht mit einem Konter den Erfolg zu Nichte machen konnte.
Ein Elfmeter hätte den Sack endgültig zu machen können, aber Tim Kosien setzte den Schuss in der 82. Minute an den Pfosten. Auch egal, das 1:3 reichte zum positiven Saisonstart. 
Noch besser gestaltete sich der Heimauftakt. Mit 11:2 besiegte Herne-Süd Armina Ickern und übernahm damit die Tabellenführung der Kreisliga A.
Das erste Pokalspiel hat unter der Woche ebenfalls bereits stattgefunden. Bei der Eintracht in Ickern konnte der BV Herne-Süd die erste Runde gut überstehen.
Mit einem 2:1 führte der ehemalige Bezirksligist gegen die Eintracht aus der Kreisliga B. Nach der Pause erhöhte Süd bald und führte 3:1. In den Schlussminuten ging‘s rund. 4:1, 4:2, 5:2 in kurzer Folge. Schon war das Spiel aus.
So kann es gerne weitergehen für den ehemaligen Bezirksligisten. Am kommenden Sonntag geht es zum RTW Herne. Am 2. September kommt um 15 Uhr TSK Herne an die Bergstraße.

Autor:

Andre Jankowski aus Herne

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.