Camus setzt Siegesserie fort

Um ein weiteres Mal ihre Klingen zu kreuzen führen sieben Fechter des HC am vergangenen Wochenende zum Turnier nach Quernheim.

Die Degenfechter Dominik Berkel, Kendra Bittner und Klara Schöning traten gemeinsam bei den Junioren an und stellten somit die jüngsten Teilnehmer des Wettbewerbs. Davon ließ sich aber keiner der drei beirren. Mit einer guten Vorrunde legte Dominik Berkel den Grundstein für die Direktausscheidung. Dort gelang ihm ein regelrechter Durchmarsch bis ins Viertelfinale. Im selbigen musste er sich allerdings geschlagen geben und belegte Platz 8. Ohne Niederlage absolvierte Vereinskollegin Kendra Bittner die Vorrunde. Ihr gelang nach dem Einzug ins Viertelfinale ein weiterer Sieg, sodass sie um die Medaillen mit focht. Im Halbfinale lieferte sie sich mit der späteren Siegerin Daria Kleine aus Neheim ein spannendes Gefecht, in welchem Bittner leider mit 12:15 unterlag. Sie konnte sich über Bronze freuen. Klara Schöning wurde 19.

Mit Jan Patrick Camus, Leonard Budde, Leon Skubacz und Felix Schwarz schickte der HTC ein Großaufgebot an Säbelfechtern ins Rennen. Nach je einem verlorenen Gefecht in der Direktausscheidung hatten Leon Skubacz und Leonard Budde das Pech im Hoffnungslauf aufeinander zu treffen. Der Nachwuchsfechter Leonard Budde behielt dabei die Nase vorne und entscheid das interne Duell mit 11:15 für sich, während Leon Skubacz Platz 10 belegt. Im Viertelfinale unterlag Leonard Budde ebenfalls und erreichte Rang 7. Nach einem kleinen Wackler in der Vorrunde in der Vorrunde zeigte sich Jan Patrick erneut souverän. Er leistete sich in der Direktausscheidung keinen weiteren Fehler und zog siegreich ins Finale ein. Hier ließ er seinem Gegner keine Chance auf den sieg und sichert sich so die Goldmedaille. Darüber hinaus kehrt er nicht nur mit Platz 1, sondern mit einer souveränen Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft der Junioren, nach Herne zurück.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen