Herne-Süd kurz vor dem Aufstieg

Patrick Besier verzauberte mit zwei Toren.

Nur Siege zählen noch für die Reserve des BV Herne-Süd. Nach dem Erfolg der vergangenen Woche, sollte es gegen Treff Wanne aus dem Tabellenuntergrund eine leichtere Angelegenheit werden. Allerdings lief der Gast an der Bergstraße mit gleich fünf Verstärkungen aus ihrer starken Kreisligamannschaft auf. Daher hatte Herne-Süd zu kämpfen, um den Verfolger Inter-Castrop auf Abstand zu halten und die Aufstiegschance zu wahren.
In den ersten Minuten waren die Süder verunsichert und Wanne machte Druck. Die Platzherren kamen besser in Fahrt und setzten den ersten Torerfolg nach 16 Minuten durch Patrick Besier. Auch beim zweiten Treffer flitzte der Angreifer auf den Torwart zu und ließ ihm keine Chance. Die Weichen schienen gestellt, doch hinten wurde es stehts gefährlich. So arbeitete sich der Gast wieder heran. Erst schlug der Ball rechts unten ein und schließlich links. Mit 2:2 wechselte man die Seiten. Verbissen ging es weiter. Maurice Berse brachte nach einer Ecke mit einer Ballverlängerung und dem 3:2 wieder neue Hoffnung auf den Platz. Bitter wurde es in der 84. Minute, als die Sportfreunde mit dem plötzlichen Ausgleich die Süder ins Aufstiegsabseits stellte. Die letzten Minuten stürmten die Süder auf das Tor ein, es wurde aber ein hartes Stück Arbeit und die Hoffnungen schwanden von Minute zu Minute. Die Spieler kämpften bis zum Abpfiff und wurden belohnt. Zwei Minuten der Nachspielzeit waren abgelaufen, als Miron Stanzl vor dem Tor auftauchte und den Ball zum 4:3 in die Maschen zirkelte. Die Rießenfreude wurde noch mit Gelb belohnt, doch der Jubel ohne Trikot musste dann auch erlaubt sein. Die letzten Sekunden brannte nichts mehr an und die Süder holten den wichtigsten Sieg der Saison. Jetzt geht es im letzten Spiel der Saison beim FC Marokko II (Anpfiff 13:15 Uhr) um alles oder nichts. Der Aufstieg soll Sonntag nach Abpfiff gefeiert werden.
Die Erste Mannschaft holte einen kaum weniger spektakulären Sieg gegen Arminia Bochum. Da es für das Team von Christian Braukmann um keine sportlich relavanten Punkte mehr geht, nutzte der Trainer das Spiel um einige Varianten auszuprobieren. Zwar ging Süd früh in Führung, aber die Arminen konnten bald ausgleichen und selber in Führung gehen. Herne-Süd drehte die Partie dann wieder. Dem Ausgleich folgte die erneute Führung, aber in der 45. Minute stellte Arminia Bochum ein 3:3 Pausenstand ein. Wieder zeigten die Spieler von der Bergstraße Moral und gingen in Führung. Nach dem Ausgleich rund fünf Minuten vor Abpfiff war auch hier ein Sieg nicht so nah, aber kurz vor Ende der Partie glückte auch der Ersten der Siegtreffer zum 5:4. „Im letzten Heimspiel haben wir wenigstens noch einen Dreier geholt“, rechnete der Coach seinen Spielern die gute Moral hoch an.
Am kommenden Sonntag treffen sich die Spieler beider Mannschaften nach den Auswärtsspielen am Sportplatz an der Bergstraße, um das Ende der Saison gebührend zu feiern. Ein kleines Buffett und Getränke zu reduzierten Preisen werden angeboten. Nach 15 Uhr kann mit dem Eintreffen der Zweiten gerechnet werden und die Erste folgt nach 17 Uhr. Auch die Anhänger des Vereins sind zum Saisonende gerne gesehen.

Autor:

Andre Jankowski aus Herne

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.