Recyclingfähige Plastikdeckel
Hertener Caritas mit toller Sammel-Aktion zu Polio-Impfungen

Annette Wilkens, Leiterin der Cafeteria, und Maria Luise Czarnetzki, Bewohnerin des Caritas-Zentrums Franz von Assisi, freuen sich über den Erfolg ihrer Sammelaktion.
  • Annette Wilkens, Leiterin der Cafeteria, und Maria Luise Czarnetzki, Bewohnerin des Caritas-Zentrums Franz von Assisi, freuen sich über den Erfolg ihrer Sammelaktion.
  • Foto: Dirk Ufer
  • hochgeladen von Lokalkompass Herten

24,9 Kilogramm zeigt die große Waage im Keller des Caritas-Zentrums Franz von Assisi an und Maria Luise Czarnetzki nickt zufrieden. „Ein tolles Ergebnis!“ sagt sie stolz. „100 Deckel wiegen ein Kilogramm.“
Maria Luise Czarnetzki ist Bewohnerin im Wohnbereich 4 des Caritas-Zentrums und hatte Ende Oktober initiiert, dass sich Bewohner, Mitarbeitende und Angehörige gemeinsam für die Aktion „Deckel gegen Polio“ engagieren. Bei der Aktion, die im Sonntagsgottesdienst der Friedenskirche vorgestellt worden war, werden recyclingfähige Plastikdeckel aus Polyethylen oder Polypropylen gesammelt, um aus dem Verkaufserlös Polio-Impfungen für Kinder weltweit zu finanzieren. Annette Wilkens, Leiterin der Cafeteria im Caritas-Zentrum, hatte sich angeboten, bei der Organisation behilflich zu sein. Nach dem Bericht in der Zeitung unterstützten viele die Umsetzung und so wurde im Keller fleißig geschraubt und die gespendeten Deckel in Säcke verstaut.

Deckel können abgegeben werden

Auch Peter Sareika, ein Nachbar aus den Seniorenwohnungen der Caritas, half kräftig mit. Nun erfolgte die Bestandsaufnahme und Maria Luise Czarnetzki ließ es sich nicht nehmen, die gesammelten Deckel persönlich mit in die Friedenskirche zu bringen. Allen Beteiligten sagt sie für Unterstützung ganz herzlich: Danke!
Wer noch Deckel abgeben möchte oder weitere Fragen zum Projekt hat, kann sich an Annette Wilkens, Tel. 02366 304-0 oder per Mail an a.wilkens@caritas-herten.de, wenden.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen