TSC Hilden Erfolgreiche Wintersaison der Herren
Souveräner Aufstieg in die Bezirksliga

Die erfolgreiche Mannschaft der Herren TSC Hilden
  • Die erfolgreiche Mannschaft der Herren TSC Hilden
  • hochgeladen von Christa Reinders

Eine spannende und erfolgreiche Winterrunde ist vorbei und die Herren des TSC bereiten sich nun auf die Sommersaison in der Bezirksliga vor.

Die Herren traten gegen fünf Gegnern an, davon waren zwei Mannschaften auch Hildener Vereine. Die ersten drei Spiele gingen mit einem souveränen Sieg mit 4:2 an die Herren vom TSC. Davon war ein Sieg gegen einen Konkurrenten aus Hilden, den TC Stadtwald. Hier kam die individuelle Stärke des Teams zum Vorschein und sie machten deutlich, wer im Moment die Nase vorne hat. Das vierte und wohl einfachste Spiel war gegen den Nevigeser TC. Dieser konnte durch viele Krankheitsausfälle leider keine Mannschaft stellen. Somit ging der Spieltag an den TSC ohne richtig gespielt zu haben.

Danach stand das Team nach vier Spielen und vier Siegen an der Tabellenspitze. Es bestand nun die Möglichkeit, in die Bezirksliga aufzusteigen. Dazu musste im letzten Spiel, im Derby-Spiel gegen den TC Hilden Ost ein Sieg her, um ganz sicher den Sprung nach oben zu schaffen. Ein Sieg für den TSC bedeutet ein sicherer Aufstieg. Der TC Hilden Ost benötigte ebenfalls einen Sieg, um die Klasse zu halten.

Einige Zuschauer waren gekommen, um sich das Spiel anzuschauen. Die vier Einzel gingen sehr solide an den TSC. Somit war nach den Einzeln eigentlich schon alles in trockenen Tüchern. Doch wie man die 1. Herren Mannschaft kennt, war das nicht genug. Ganz nach dem Motto „entweder ganz oder gar nicht“ traten sie auch in den Doppeln stark an. Die Doppel waren zum Teil spannender als die Einzel. Das erste Doppel gewann den ersten Satz mit 7:6 im Tiebreak. Es war bis dahin ein ausgeglichenes Spiel. Danach zeigte sich aber die volle Stärke und Spielqualität jedes einzelnen Spielers. Der zweite Satz ging mit 6:0 an den TSC.

Das letzte Doppel war das spannendste. Alle Augen waren darauf gerichtet, da alles möglich war. Den ersten Satz konnten sich die Hildener von Ost sichern. Aber auch darauf hatten die Herren vom TSC eine Antwort. Sie holten sich den zweiten Satz und gingen selbstsicher in den Matchtiebreak. Da sah es erst einmal nicht gut aus. Schnell lagen sie mit 1:5 hinten. Die Anfeuerung aller Teammitglieder und Zuschauer motivierten das Doppel und so drehten die beiden Spieler nochmal richtig auf. Zuerst kam der Ausgleich zum 5:5, dann die Führung. Am Ende des Matchtiebreaks stand es 10:6 für die Mannschaft vom TSC Hilden. Der Spieltag war gewonnen.

Mit einem 6:0 im Derby war der Aufstieg perfekt.

Die Mannschaft bedankt sich bei allen, die sie auf dem Weg in die Bezirksliga unterstützt haben. Ein spezieller Dank gilt dem Coach, der bei einigen Spielen dabei war und die Mannschaft in den letzten Monaten zur aktuellen Form gebracht hat.

Es spielten: Connor Karnine, Niklas Schäfer, Thomas Gößl, André Körbs, Matthias Metzger, Jonas Landefeld, Marlon Rendel und Marcel Hunold.

Autor:

Christa Reinders aus Hilden

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.