Unbekannter bedroht Spaziergängerinnen mit Messer

In einem Waldgebiet an der Straße "Zum Forsthaus" in Hilden hat ein Unbekannter am Sonntag gegen 14.45 Uhr mehrere Spaziergänger mit einem Messer bedroht.

Zuvor hatte sein Hund zwei Spaziergängerinnen (73 und 77 Jahre) beschnüffelt. Als die Frauen den Mann baten, den Hund anzuleinen, zückte der Unbekannte ein Messer und bedrohte die Seniorinnen. Die Frauen versuchten zu flüchten, wurden von dem Unbekannten aber eingeholt. Dann schubste er die 77-Jährige so heftig, dass sie stürzte und verletzt liegen blieb. Zwei Passanten, die das Geschehen beobachtet hatten, eilten den Frauen zu Hilfe und wurden ebenfalls von dem Mann mit dem Messer bedroht. Schließlich entfernte sich der Unbekannte zu Fuß in Richtung Erkrath. Die Seniorin musste im Krankenhaus ambulant behandelt werden.
Der Täter, der einen grauweißen Mischlingshund mit sich führte, wird wie folgt beschrieben: 30 bis 35 Jahre alt, dunkle Haare, Bart, kräftige bis adipöse Statur, graue Jogginghose, graues Kapuzenoberteil, dunkelblaue Jacke. Der Mann soll in Begleitung einer etwa 40-jährigen Frau gewesen sein, die eine rote Jacke trug und ebenfalls einen Hund mit sich führte.
Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 02103/898-6410.

Autor:

Lokalkompass Langenfeld - Monheim - Hilden aus Monheim am Rhein

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.