Sommerfest der Feuerwehr Hilden/ Tausende Besucher

Nabil Chakiri, Drago Pietro (beide Jugendfeuerwehr), Stefan Kasper, André Schnieber (freiw. Feuerwehr) | Foto: Michael de Clerque
22Bilder
  • Nabil Chakiri, Drago Pietro (beide Jugendfeuerwehr), Stefan Kasper, André Schnieber (freiw. Feuerwehr)
  • Foto: Michael de Clerque
  • hochgeladen von Dirk-R. Heuer

Die Feuerwehren Hilden waren heute schon früh gefragt: Schon lange vor Beginn des Sommerfestes standen die Besucher vor der Tür. "Leider konnten wir niemanden schon um 9.30 Uhr auf das Gelände lassen, weil unsere Vorbereitungen noch liefen", sagt Hans-Peter Kremer, Leiter der Hildener Feuerwehren (Berufs-, Freiwillige-, und Jugendfeuerwehr). "Wir haben die Tore erst um 11 Uhr, wie angekündigt, geöffnet. Schon wenig später strömten die Menschen auf das rund 6000 Quadratmeter große Gelände.
Mit einem attraktiven Programm, viel Action für die Kinder (unter anderem mit den Fahrten in einem der zwei eingesetzten Löschfahrzeuge), und Vorführungen von simulierten Rettungseinsätzen zeigten die Mitglieder der Wehren, wie sie Menschen aus größter Not retten - wenn man sie denn lässt. Auch in Hilden verhindern immer häufiger Falschparker den schnellen Einsatz der Wehren. "Wegschieben können wir die Autos nicht, weil wir damit unsere eigenen Fahrzeuge so beschädigen, dass sie nicht mehr einsatzfähig sind", sagt der Feuerwehrchef.
Mehrere tausend Besucher haben sich heute von den Rettern in Not faszinieren lassen.
9000 Einsätze verzeichnet der Rettungsdienst der Feuerwehr jedes Jahr und 1200 Mal rücken sie zu Bränden oder technischen Hilfeleistungen (Unfälle) aus.

Autor:

Dirk-R. Heuer aus Hilden

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.