Holzwickeder Frauen Union besucht das EU-Parlament

Im Parlament verfolgte die FU die Diskussion von Jugendlichen über das Thema Umweltschutz.
  • Im Parlament verfolgte die FU die Diskussion von Jugendlichen über das Thema Umweltschutz.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Lokalkompass Unna/Holzwickede
Wo: Holzwickede, Holzwickede auf Karte anzeigen

Einen Ausflug nach Straßburg im Elsass unternahmen die Damen der Frauen Union (FU) von der CDU Holzwickede.

Ziel war unter anderem das EU-Parlament. Hier verfolgte die Frauen Union die Diskussion von Jugendlichen aus dem südlichen Europa über das Thema Umweltschutz. "Das war hochinteressant und zeigte allen, wie wichtig dieses Thema auch in den anderen europäischen Ländern ist", so Hildegard Busemann, Vorsitzende der FU Holzwickede. Anschließend besuchten die Frauen Colmar, das Venedig des Elsass, und Straßburg im Herzen Europas. Hier bestaunten sie die Freiheitsstatue geschaffen von dem Bildhauer Bartholdi und das Preußische Viertel. Nach einer Schifffahrt über den Altrhein besuchten sie Freiburg und zum Abschied Speyer. "Dieser alles prägende Dom inmitten der Stadt ist sehenswert, haben doch die Kaiser aus dem Geschlecht der Salier zwischen Worms und Speyer von 1050 bis 1130 dieses Stück Deutsche Nation geprägt", sagt Hildegard Busemann. Die Heimreise wurde zwar erschöpft angetreten, doch in dem Bewusstsein, eine der schönsten Landschaften gesehen und deren Geschichte genossen zu haben.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen