Erfolgreicher Saisonauftakt für den Holzwickeder Pierce Colby

Auf allen Strecken konnte der junge Pierce Colby seine persönliche Bestzeit um einige Sekunden verbessern.
  • Auf allen Strecken konnte der junge Pierce Colby seine persönliche Bestzeit um einige Sekunden verbessern.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Lokalkompass Unna/Holzwickede
Wo: Holzwickede, Holzwickede auf Karte anzeigen

Der Holzwickeder Schwimmer Pierce Colby (2004) hat für sein Team der SG Dortmund (Startgemeinschaft der Sportschwimmer in Dortmund) am Internationalen Sparkassen-Team-Cup in Gelsenkirchen teilgenommen. Gleich in sieben Disziplinen startete er auf der 25 Meter Bahn und qualifizierte sich für zwei Finale.

Auf allen Strecken konnte Pierce Colby seine persönliche Bestzeit um einige Sekunden verbessern. Im Vorlauf des 100 Meter Freistils qualifizierte er sich mit 0:58,05 Minuten für das Finale. In diesem unterbot er seine ohnehin sehr gute zuvor geschwommene Bestzeit um 0,2 Sekunden noch am selben Tag und belegte als Jüngster Rang 6. Im Finale der 100 Meter Rücken musste sich Pierce Colby nur einem Wettbewerber geschlagen geben und belegte Platz Zwei in einer Zeit von 1:05,54 Minuten. Auf den Strecken 200 Meter Rücken, 200 Meter Freistil, 200 Meter Lagen, 200 Meter Brust und 400 Meter Freistil erschwamm er hervorragende Zeiten und kam jeweils auf das oberste Treppchen. Ein gelungener Start in das Wettkampfjahr 2018/2019.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen