Remis für die TuS B-Juniorinnen zum Ende der Hinrunde

B Juniorinnen lassen 2 Punkte liegen

Im letzten Spiel der Halbserie kamen unsere B-Mädchen nicht über ein 2:2 Unentscheiden gegen den SuS Scheidingen hinaus.

Über Nacht hatte der Frost den Kunstrasenplatz, zumindest teilweise in eine Rutschbahn verwandelt, so dass das Spiel auf den Rasenplatz verlegt werden musste.

Unser Team kam gut ins Spiel und nach einem Tempogegenstoß konnte Jana in den gegnerischen Strafraum eindringen und in der 8. Minute das 1:0 erzielen. Wir blieben zunächst am Drücker und nach einer tollen Einzelleistung hatte Selina das 2:0 auf dem Fuß, scheiterte aber an der starken Torfrau.

Irgendwie schien alles nach Plan zu verlaufen und dieses Gefühl setze sich scheinbar auch in der Mannschaft fest, so dass Einsatz und Laufbereitschaft doch merkbar nachließen. Scheidingen kam nun besser ins Spiel und auch zu Torchancen. Über die linke Angriffsseite kam es zu einer Eins zu Eins Situation, die Johanna zunächst halten konnte. 2 Mal hatten unsere Abwehrspielerinnen die Chance den Ball aus dem Strafraum heraus zu klären, aber letztlich landete der Ball zum Ausgleich im Netz.

Ein wirklicher Ruck ging zu diesem Zeitpunkt nicht durch die Mannschaft, dennoch gingen wir vor der Halbzeit durch einen Freistoß von Vivien wieder in Führung, der von einer Abwehrspielerin unhaltbar abgefälscht wurde.

Jede Ansprach in der Kabine verfehlte offensichtlich ihre Wirkung, denn wir kamen in der 2. Halbzeit überhaupt nicht ins Spiel. Tatsächlich wurden wir in die Defensive gedrückt und vergaben immer wieder die Möglichkeiten zu Kontern indem viel zu ungenau zugespielt wurde. Den Ausgleich mussten wir nach einem Standart hinnehmen, nachdem wiederum die Möglichkeiten den Ball zu klären nicht entschlossen genutzt wurde und der Ball aus dem „Gewühl“ heraus in unserem Tor landete.

Erst jetzt begriffen unsere Mädchen, dass es wohl doch daneben gehen könnte und versuchten des Spiel nochmals zu drehen. Tatsächlich hatte aber zunächst Scheidingen die große Chance zur Führung, als eine Stürmerin, nach einem Abwehrfehler, allein vor Johanna auftauchte, die aber klären konnte.

Die letzten 15 Minuten standen dann aber im Zeichen unserer Mädchen, nur landete der Schuss von Nele leider an der Latte, der Schuss von Selina verfehlte das Tor knapp. Ja und dann war es vorbei und die Gesichter der Mädchen waren schon arg betreten.

Als Fazit kann man sicher sagen, dass wir zum Schluss auch Pech hatten und das Spiel durchaus hätten gewinnen können, aber wir müssen auch feststellen, dass ca. 20 Minuten voller Einsatz nicht ausreichen, so dass der Punktgewinn für Scheidingen auch verdient ist.

Zum Spiel gegen Bochum muss man einen Riesenunterschied feststellen. Hier war die Situation so, dass die Mädchen unbedingt gewinnen wollten und jede, zu jedem Zeitpunkt 100% gab. Im Spiel gegen Scheidingen machten doch manche Mädchen den Eindruck, dass sie meinten, dass es schon irgendwie gut gehen würde und das ging es dann eben nicht.

Sicher haben wir hier Punkte verloren, aber neben Bochum sind wir nach wie vor die einzige Mannschaft die aus eigener Kraft aufsteigen kann und das ist dann ein Halbserienfazit, dass selbst die kühnsten Optimisten nicht erwartet hätten. Also muss man aus einem solchen Spiel die richtigen Lehren ziehen und dann die Rückrunde mit voller Kraft angehen.

Autor:

Thomas Lingenberg aus Hemer

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.