Iserlohn Kangaroos
Turan: „Bin der gesamten Organisation dankbar“

Yasin Turan verlässt die Iserlohn Kangaroos im Sommer. Wohin es den Jugend- und Entwicklungscoach ziehen wird, steht noch nicht fest. „Ich werde in den nächsten Tagen und Wochen Gespräche mit Familie, Freunden und meinem Agenten führen und dann schauen, was die beste Option für mich ist“, sagt der 31-Jährige.

Im vergangenen Jahr wechselte der gebürtige Nürnberger von den BSW Sixers als Jugend- und Entwicklungscoach in die Waldstadt. Zudem kümmerte er sich um das Team in der 2. Regionalliga und fungierte als Co-Trainer von Headcoach Dennis Shirvan bei den Spielen in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB. „Es war eine sehr lehrreiche Zeit für mich und ich werde eine ganze Menge mitnehmen aus der Zusammenarbeit mit den Kangaroos“, so Turan. Und ergänzt: „Das Vertrauen, das mir von Dennis entgegengebracht worden ist, schätze ich sehr. Unser Austausch war absolut überragend.“

Auch wenn ihm das Coaching und das Individualtraining mit Kindern, Jugendlichen, aber auch ProB-Spielern großen Spaß gemacht haben, so ganz abgeschlossen hat er auch mit seiner Laufbahn als aktiver Spieler noch nicht. „Ich liebe diesen Sport einfach. Und ich würde gerne so lange spielen, wie es mir möglich ist“, sagt Turan. Nach einem Achillessehnenriss, den er sich im vergangenen Jahr in den ProB-Playoffs zugezogen hatte, war es sein Ziel, „so schnell wie möglich wieder normal leben zu können“.

Zwar habe er nicht forciert, selber wieder auf dem Parkett stehen zu wollen. „Aber ich merke, ich kann wieder. Und ich habe Lust dazu“, so der Aufbauspieler. Er empfindet das Jahr in Iserlohn als Gewinn für seine Entwicklung: „Entsprechend dankbar bin ich Michael Dahmen, der gesamten Organisation und den Menschen in Iserlohn, die mich vom ersten Tag an respektiert und akzeptiert haben. Sowohl in der Halle als auch im Alltag“, so Turan.

Auch für Kangaroos-Geschäftsführer Michael Dahmen war die Zusammenarbeit mit Yasin Turan ein Gewinn für die Kangaroos: „Mit seiner Arbeit sind wir voll und ganz zufrieden. Allerdings hat sich unser Anforderungsprofil an einen Jugendkoordinator verändert, sodass wir an dieser Stelle nach einer anderen Lösung suchen müssen. Leider ist es uns aus finanziellen Gründen nicht möglich, Yasin darüber hinaus als Entwicklungscoach zu behalten. Wir sind dankbar für die Arbeit, die er für und in die Kangaroos investiert hat und wünschen ihm nur das Beste für seine sportliche und private Zukunft.“

Pressemitteilung Iserlohn Kangaroos / Foto: Jasmin Koppenstein
#BackToTheRoos #WinAsOne #WantedAsOne #LetsGoKangaroos #NothingButKangaroos

Autor:

Iserlohn Kangaroos aus Iserlohn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.