Wiederholungstäter?

Ran an die Outfits: Sarah-Vanessa und Ina suchen sich schon einmal ihre Kleidungsstücke aus.
2Bilder
  • Ran an die Outfits: Sarah-Vanessa und Ina suchen sich schon einmal ihre Kleidungsstücke aus.
  • hochgeladen von Melanie Giese

Die brandaktuelle Herbstmode konnte am Freitag bei der Fashion Night 2010 im Goldsaal der Schauburg begutachtet werden. Mittendrin: die Gewinner des STADTSPIEGEL-Model-Castings.
Kurz vor dem ersten Lauf macht sich Hektik hinter der Bühne breit. Die Models bekommen den letzten Schliff von der Visagistin, das erste Outfit muss sitzen. Doch Ina Cznottka (21) aus Hemer sowie die Iserlohner Sarah-Vanessa Krivec (19) und Jann Rinke (19) wirken noch relativ entspannt. „Klar sind wir aufgeregt. Aber wir wussten ja, worauf wir uns einlassen, als wir uns beworben haben“, sind sich die Drei einig. Ein Rückzieher kommt nicht in Frage.
Überrascht waren die Casting-Gewinner ebenfalls allesamt, als sie die Entscheidung der Jury mitgeteilt bekommen haben. „Aber natürlich sind wir total glücklich darüber!“ Eine ganz neue Erfahrung für die jungen Leute. „Ich habe zwar schon für Fotoaufnahmen gemodelt, aber über den Laufsteg musste ich noch nicht“, erzählt Ina. Für Jann und Sarah-Vanessa sind es auch die ersten Schritte auf dem Catwalk. „Allerdings habe ich von einem meiner Ausstatter eine kleine Einweisung bekommen, wie man richtig läuft“, ist Jann froh. Denn bei seiner Modelpremiere musste der 19-Jährige gleich in Unterwäsche mitlaufen. „Da habe ich schon erst geschluckt, als man mir das sagte.“
Doch alle Models haben ihre Aufgabe bestens gemeistert. Bis zu 15 Mal durften sie über den Laufsteg gehen und den rund 600 Zuschauern im Goldsaal die Herbsttrends der heimischen Modehäuser präsentieren. „Kurz vor meinem ersten Lauf stieg die Nervosität dann doch noch an. Aber beim zweiten, dritten Lauf war ich wieder entspannter. Glücklicherweise habe ich durch die Strahler nicht mitbekommen, wie viele Menschen da zuschauen“, berichtet eine erleichterte Ina am Tag nach der Fashion Night.
Bis auf einen kleinen Fauxpas lief es auch bei Jann rund. „Bei einem Lauf wunderte ich mich über Gelächter. Mein Hosenstall stand offen“, so der Iserlohner, der jedoch selbst darüber schmunzeln konnte. Auch den Lauf in Unterwäsche, übrigens als einziger Mann allein unter Frauen, meisterte der 19-Jährige souverän. Eine Wiederholung dieser Modelerfahrung ist für beide nicht ausgeschlossen. Ebenso wie eine baldige Neuauflage der Fashion Night im Frühjahr.

Ran an die Outfits: Sarah-Vanessa und Ina suchen sich schon einmal ihre Kleidungsstücke aus.
Der Countdown läuft: Schnell in die Klamotten, dann geht es für Jann zum ersten Mal auf den Laufsteg.
Autor:

Melanie Giese aus Recklinghausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.