"Mein schönster Tag"
Gemeinsame Kinderaktion des Restaurants Kipos und des "Schmückenden Beiwerks"

Artan Kuci (li.) und die Damen des "Schmückenden Beiwerks" bereiteten sozial benachteiligten Kindern wieder einen wunderbaren Nachmittag. Foto: Schulte
  • Artan Kuci (li.) und die Damen des "Schmückenden Beiwerks" bereiteten sozial benachteiligten Kindern wieder einen wunderbaren Nachmittag. Foto: Schulte
  • hochgeladen von Christoph Schulte

"Ich bin ja selbst Vater von zwei Kindern und daher ist mir diese Aktion eine echte Herzensangelegenheit", erklärt Artan Kuci, Inhaber des griechischen Restaurants Kipos am Kurt-Schumacher-Ring in Iserlohn.

Bereits zum fünften Mal hat Kuci deshalb vergangenen Mittwoch 50 sozial benachteiligte Kinder in sein Restaurant eingeladen, allen ein Mittagessen spendiert und ein kleines, kindgerechtes Unterhaltungsprogramm organisiert.

Schmückendes Beiwerk wieder mit im Boot 

Zum zweiten Mal mit im Boot sind auch die Damen des "Schmückenden Beiwerks". "Als uns Artan Kuci ansprach und um Unterstützung bat, waren wir spontan und gerne bei dieser guten Sache mit dabei", zeigt sich deren Vorsitzende Gerlinde Hampe ebenfalls begeistert von der Aktion. "Eben hat mir ein kleiner Junge gesagt, das sei heute der schönste Tag in seinem Leben. So etwas geht einem dann schon sehr nahe."

Zauberer sorgt für Begeisterung

Währenddessen ist nebenan die Freude bei den kleinen Gästen aus dem Iserlohner Frauenhaus, dem AWO-Kindergarten Löbbeckenkopf und der Evangelischen Jugendhilfe spürbar. Der engagierte Zauberer bezieht die Kinder immer wieder gekonnt in sein Programm ein.
Zum Abschluss erhalten zumindest an diesem Tag sichtlich glückliche Kinder noch eine kleine Osterüberraschung. Unter anderem hat die Letmather Bäckerei Hannig für alle einen Osterhasen aus Hefeteig gebacken und spendiert.

Neuauflage fest eingeplant

Und eines steht bereits jetzt für Artan Kuci und das "Schmückende Beiwerk" fest: Eine Neuauflage im kommenden Jahr ist fest eingeplant.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen