Urkunden für kleine Spargelstecher

Die Kinder lernten, wie der Spargel wächst und wie er geerntet wird.
2Bilder
  • Die Kinder lernten, wie der Spargel wächst und wie er geerntet wird.
  • Foto: Kiga St. Markus
  • hochgeladen von Lokalkompass Kleve

Bedburg-Hau/Kalkar. Zum ersten Mal veranstaltete Marcel Müller vom Ortschen Hof in Kalkar kürzlich eine Führung über die Spargelfelder. Die Vorschulkinder des St. Markus Kindergartens aus Bedburg-Hau lernten, wie der Spargel wächst und wie er geerntet wird. Die Spargelhügel waren für die Kinder recht hoch und Folie lag auch noch darüber. Mit vereinten Kräften wurde sie bei Seite gerollt und die ersten Spargel wurden gesichtet. Wie man den Spargel frei buddelt und wie man ihn sticht erklärte Marcel den Kindern praktisch und für alle verständlich. Danach durften die Kinder den Spargel selber stechen mit dem sehr scharfen Spargelmesser. Die ersten Spargel waren etwas kurz geraten. Mit etwas Übung und Geschick ging es immer besser. Zum Abschluss bekamen alle Kinder eine Spargelstecher-Urkunde von Marcel überreicht. Seine Frau Svenja hatte für alle Kinder ein gesundes Lunchpacket vorbereitet. Es war ein schöner erfahrungsreicher Vormittag.

Die Kinder lernten, wie der Spargel wächst und wie er geerntet wird.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen