RDB BV Bergkamen (Ring Deutscher Bergingenieure) auf Tour
Rundfahrt durch den Kreis Unna

Der Ring Deutscher Bergingenieure (Bezirksverein Bergkamen) unternahm mit seinen Mitgliedern jetzt  Rundfahrt durch den Kreis Unna.
Die Tour führte über Unna, Holzwickede, Fröndenberg und Schwerte. Dabei wurden die Ruhr und immer wieder die renaturierte Seseke überquert. Ein Teil der Fahrstrecke führte über die alte Hanse Linie.
Sauerland erklärte und zeigt in jeder durchfahrenden Stadt ihre Sehenswürdigkeiten. Besonders beeindruckend war im Holzwickeder Ortsteil Opherdicke das Wasserschloss “Haus Opherdicke“, welches auch dem ehemalige Automobilrennfahrer Wolfgang Graf Berghe von Trips als Wohnsitz diente. Auch der Schacht 4, des ehemaligen Bergwerks Königsborn, in Bönen war für RDB-Kameraden sehr beeindruckend. Nach der Pause mit Kaffee und Kuchen im “ Haus Böinghoff“ in Bönen-Flierich ging es dann über Kamen wieder zurück nach Bergkamen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen