Verbraucherzentrale Kamen erweitert Service
Neue Kollegin und neue Öffnungszeiten



Gute Nachrichten aus der Verbraucherzentrale in Kamen:
Das Beratungsteam und die Sprechzeiten wurden erweitert.

Bisher war die personelle Ausstattung der Beratungsstelle nicht optimal: Elvira Roth als einzige Beratungskraft beriet während der Öffnungszeiten sowohl telefonisch als auch persönlich. Da sie während persönlicher Beratungsgespräche nicht gleichzeitig das Telefon bedienen konnte, gab es immer wieder Beschwerden zur telefonischen Erreichbarkeit. In der Beratungsstelle selbst waren zudem keine Beratungsgespräche im geschützten Raum möglich, für Ratsuchende und Berater eine unangenehme und nicht haltbare Situation, da in vielen Beratungsgesprächen auch sensible Daten zur Sprache kommen.
Seit Jahresbeginn 2019 gibt es nun dank Personalaufstockung eine deutliche Verbesserung der Beratung in der Kirchstraße: Karin Baumann übernimmt eine zusätzliche halbe Stelle in der Kamener Beratungsstelle und unterstützt Elvira Roth als zweite Kollegin im allgemeinen Verbraucherrecht. Nach wie vor ergänzt Jutta Eickelpasch als Umweltberaterin und Spezialistin für Nachhaltigkeit das Team.
So können ab 1. März die Öffnungszeiten der Beratungsstelle erweitert werden. Ab sofort werden rechtliche Beratungen zusätzlich nach Termin angeboten und auch per Telefon ist die Verbraucherzentrale nun besser erreichbar.
Viele Ratsuchende nutzen die Dienstleistungen der Beratungsstelle: Ratsuchende erhalten in der Verbraucherzentrale in Kamen aktuelle sowie sachkundige Informationen und rasche Hilfe bei allen Problemen rund um den privaten Haushalt. Rechtliche Beratung, z.B. zu Handyverträgen und Inkassoforderungen. Beratung zum Wechsel des Stromanbieters und Tipps zu Dienstleistungen sind dabei ebenso gefragt wie Mietrechts- und Versicherungsberatung oder die Beratung zur Altersvorsorge.

Die neuen Öffnungszeiten ab 1. März:

Montag 9 - 13.30 Uhr
Dienstag 9 - 13 Uhr und 14 - 18 Uhr
Donnerstag 9 - 13 Uhr und 14 - 18 Uhr
Freitag 9 - 13.30 Uhr

Terminvereinbarung unter Tel:  02307/ 4380101
oder per mail: kamen-termin@verbraucherzentrale.nrw

Autor:

Karin Baumann aus Kamen

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