Kempen-Tönisberg - Reisen + Entdecken

Beiträge zur Rubrik Reisen + Entdecken

Der Antwortbrief des lang ersehnten Finders der Flaschenpost.

Langes Warten zahlt sich aus
Post an Unbekannte

Im Mai 2018, an einem Sonntag, unternahm der damals 7-Jährige Alexander van Meegeren aus Rheinberg mit ein paar Verwandten eine Fahrradtour am Niederrhein. Alexander beschloss, an diesem Tag eine Flaschenpost zu verschicken, zu schauen wie weit sie schwimmt und ob eine Antwort zurück kommt. Mitten auf der Rheinbrücke in Rees warf Alexander seine durchsichtige Flasche mit einer gerollten Botschaft in die Mitte des Rheins. Die Flasche schwomm langsam flussabwärts und war noch eine Weile lang zu...

  • Moers
  • 19.03.19
Michael Kurlbaum (Mitte) arbeitet mit einem eingespielten Team um den langjährigen Küchenchef Detlev Hufschmidt (l.) zusammen. Foto: Michael Köster
2 Bilder

16 Punkte im Gault Millau
Kulinarische Konstanz im Restaurant Kurlbaum

Michael Kurlbaum ist der Inbegriff der Konstanz am Niederrhein. Während andere Kollegen der gehobenen Gastronomie längst den Rücken gekehrt haben, betreibt er seit 32 Jahren das gleichnamige Restaurant an der Burgstraße in Moers, und seit nahezu einem Jahrzehnt werden er und sein Team vom renommierten Restaurantführer Gault Millau mit 16 von 20 möglichen Punkten belohnt. "Wir freuen uns darüber. Das ist eine Bestätigung unserer Leistung über einen langen Zeitraum", sagt Michael Kurlbaum,...

  • Moers
  • 05.12.18

Beiträge zu Reisen + Entdecken aus